Bitteres Karriere-Aus: Krösches Versprechen an Pechvogel Rode

Durch eine erneute Knieverletzung wird Sebastian Rode vor seinem Karriereende im Sommer wohl nicht mehr für Eintracht Frankfurt auflaufen. Sportvorstand Markus Krösche will den Spieler aber auch nach dem Sommer in Frankfurt halten.
Sebastian Rode
Sebastian Rode / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seine letzte Saison als Fußballprofi lief für Sebastian Rode alles andere wie gewünscht: Nach einer erneuten Knieverletzung muss der 33-Jährige operiert werden. Dass Rode in dieser Saison noch einmal für Eintracht Frankfurt auf dem Feld stehen kann, ist unwahrscheinlich.

Der Kapitän soll laut Bild dennoch nah an der Mannschaft bleiben und sie im Kampf um Europa mental unterstützen. Nebenher wird Rode alles daran setzen, bei seinem Abschiedsspiel am 34. Spieltag gegen RB Leipzig (18. Mai) zumindest noch für ein paar Minuten eingewechselt zu werden.

So oder so wird Markus Krösche den Kämpfer auch nach dem Sommer nicht fallen lassen. "Es ist klar, dass wir Seppl über seine aktive Zeit hinaus bei Eintracht halten wollen", erklärte der Sportvorstand gegenüber Bild. "In welchem Bereich das sein wird, werden wir noch besprechen. Er ist eine große Identifikationsfigur für den Klub und hat hier Großes geleistet und erreicht."

Rode wird der Eintracht also erhalten bleiben, wenn auch nicht auf dem Platz. Damit dürfte er auch nach seiner aktiven Karriere nah an der Mannschaft bleiben.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed