Bitterer United-Abend nach Sabitzer-Doppelpack: Zwei Eigentore & Sorgen um Martinez

Marcel Sabitzer erzielte einen Doppelpack
Marcel Sabitzer erzielte einen Doppelpack / Shaun Botterill/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Europa-League-Abend gegen Sevilla startete aus Sicht von Man United euphorisch. Und endete extrem bitter. Große Sorgen bereitet die Verletzung von Lisandro Martinez.

Manchester United kam im Hinspiel des Europa-League-Viertelfinals im Old Trafford gegen den FC Sevilla nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Und das, obwohl Marcel Sabitzer die Red Devils bereits nach 21 Minuten mit einem Doppelpack in Führung schoss. Es waren die Tore Nummer zwei und drei im 13 United-Einsatz für die Bayern-Leihgabe.

Zwei United-Eigentore gleichen das Spiel aus

Doch in Durchgang zwei übernahmen die Gäste aus Spanien immer mehr die Kontrolle über das Spiel. United hatte zwar einige Gelegenheiten bei Kontern, kurz vor Schluss schlug Sevilla aber noch zweimal zu. Und hatte dabei große Mithilfe durch die Hausherren. Der Anschlusstreffer in der 84. Minute war ein Eigentor von Linksverteidiger Tyrell Malacia. In der zweiten Minute der Nachspielzeit köpfte dann En-Nesyri Harry Maguire so unglücklich an, dass der Ball vom United-Kapitän zum Ausgleich ins Tor trudelte.

Als ob das nicht schon bitter genug wäre, muss man sich im United-Lager große Sorgen um Innenverteidiger Lisandro Martinez machen. Der Argentinier verletzte sich kurz vor Schluss ohne Gegnereinwirkung und musste vom Platz. Zu diesem Zeitpunkt hatte Erik ten Hag schon fünfmal gewechselt. Zuvor war bereits Innenverteidiger-Partner Raphael Varane verletzt ausgewechselt worden.

Marcos Acuna, Gonzalo Montiel, Lisandro Martinez
Lisandro Martinez wird von den Sevilla-Spielern vom Platz getragen / Matthew Ashton - AMA/GettyImages

Achillessehnenriss bei Lisandro Martinez?

Bei Martinez muss man nun Schlimmstes befürchten. Der 25-Jährige fasste sich sofort an die Rückseite seines Knöchels. Es wirkte so, als hätte er Probleme mit der Achillessehne. Spekuliert wird bereits über einen Achillessehnenriss, der den Argentinier lange außer Gefecht setzen würde.

"Wir haben gesehen, dass Lisandro nach einem Moment, in dem kein Gegner involviert war, ausfällt, also sieht es nicht gut aus. Ich kann im Moment nicht sagen [wie ernst es ist]", erklärte ten Hag nach dem Spiel gegenüber BT Sport.


Die Highlights der Partie im Video