Bittencourt hofft auf einen Einsatz gegen Frankfurt - Rashica ist ebenfalls angeschlagen

Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der gestrige 1:0-Sieg des SV Werder Bremen gegen Schalke 04 hat bei den Hanseaten seine Spuren hinterlassen. Mit Leonardo Bittencourt und Milot Rashice haben sich zwei wichtige Spieler im Verlaufe der Partie verletzt.

Bittencourt konnte die letzten Minuten der ersten Halbzeit nur unter großen Schmerzen beenden, in der Halbzeitpause wurde anschließend der Torschütze des Traumtreffers zum 1:0 ausgewechselt. Es ist noch unklar, ob der Flügelspieler unter der Woche gegen Eintracht Frankfurt zum Einsatz kommen wird, die Hoffnung besteht jedoch.

"Wir haben alles reingeworfen und wenn man dann mal eine schmerzhafte Hüfte hat, dann ist das nun mal so. Ich hoffe natürlich, dass ich am Mittwoch wieder spielen kann", sagte Bittencourt der Vereinsseite nach dem Spiel.

Milot Rashica wurde in der frühen Phase der zweiten Hälfte ebenfalls angeschlagen ausgewechselt. Der Kosovare hat sich wohl eine Oberschenkelverletzung zugezogen, Kohfeldt konnte auf der PK nach dem Spiel lediglich seine Hoffnung über eine ausbleibende schwere Verletzung ausdrücken. Nach Angaben des Vereins wird er wohl gegen die SGE genauso wie Bittencourt zur Verfügung stehen.