"Bestmögliches Los" - Die Netzreaktionen auf Bayerns Achtelfinal-Gegner Lazio

  • FC Bayern traf bereits 2021 im Champions-League-Achtelfinale auf Lazio
  • Fans im Netz sehen FCB als klaren Favoriten

Achtelfinal-Neuauflage von 2021
Achtelfinal-Neuauflage von 2021 / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Achtelfinale der Champions League 2023/24 steht! Der FC Bayern bekommt es in der Runde der letzten 16 mit Lazio Rom zu tun. Ein dankbares Los für den deutschen Rekordmeister. Darüber waren sich auch die Fans im Netz einig.

Wenn die Bayern im Februar im Stadio Olimpico in Rom und im März in der Allianz Arena auf Lazio treffen, dann sind sie der glasklare Favorit in diesem Achtelfinal-Duell.

In Gruppe E hatten sich die Laziali mit zehn Punkten gegen Feyenoord und Celtic durchgesetzt und sich als Zweiter hinter Atletico Madrid qualifiziert. In der Serie A läuft es für das Team von Trainer Maurizio Sarri diese Saison aber deutlich schlechter. Lazio steht nach 16 Spieltagen nur auf Rang elf in der Tabelle.

Bislang gab es dieses Duell im Übrigen erst zweimal. 2021 trafen beide ebenfalls im Champions-League-Achtelfinale aufeinander. Damals war es eine klare Sache: Die Bayern gewannen in Rom mit 4:1 und ließen mit einem 2:1-Sieg im Rückspiel nichts mehr anbrennen.

Die Netzreaktionen zum Lazio-Los im Achtelfinale

Viele Fans hatten im Netz eine ähnliche Meinung: Viel besser hätten es die Bayern nicht treffen können. Vor allem, weil viele ein erneutes Duell mit PSG befürchtet hatten. Der ein oder andere hebt aber auch den sprichwörtlichen Zeigefinger. Schließlich gibt es im Champions-League-Achtelfinale keine einfachen Gegner mehr...

Das mit dem Brazzo-Lächeln nach der Auslosung ist bekanntlich schon einmal schiefgegangen. Villarreal lässt grüßen...

Wie geht es nach dem Achtelfinale weiter?

  • Auslosung Viertel- & Halbfinale: 15. März 2024
  • Viertelfinale: 9./10. und 16./17. April 2024
  • Halbfinale: 30. April/1. Mai und 7./8. Mai 2024
  • Finale: 1. Juni 2024 (Wembley Stadium in London)

Weitere Bayern-News lesen:

feed