Wer ist der beste Fußballspieler der Welt? - Ranking

  • Cristiano Ronaldo und Lionel Messi sind nicht mehr die unangefochtenen Spitzenreiter im Weltfußball
  • In Europa gibt es einige unglaubliche Talente, die um den Titel des besten Spielers der Welt kämpfen
  • Spieler von Real Madrid und Man City dominieren die Rangliste

Kylian Mbappe und Jude Bellingham
Kylian Mbappe und Jude Bellingham / Julian Finney/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seit Lionel Messi und Cristiano Ronaldo den Zenit ihrer Karriere überschritten haben, sind die Debatten über den besten Fußballer der Welt sehr viel komplizierter geworden. Es gibt viele (junge) Superstars, die sich aufmachen, die Ära nach Messi und Ronaldo zu prägen.

Hier ist die 90min-Rangliste mit den besten Spielern der Welt - diese Liste ist kategorisch korrekt, also denkt nicht mal daran, euch zu beschweren.

27. Fede Valverde

Federico Valverde
Fede Valverde / Rafa Babot/GettyImages

Real Madrid steht vor einer glorreichen Ära, denn viele zukünftige Superstars werden im Bernabeu auflaufen. Doch ohne fleißige Mittelfeldspieler wie Federico Valverde hätten die neuen Galaktischen kaum eine Chance, erfolgreich zu sein.

Der uruguayische Nationalspieler ist wohl der beste zentrale Mittelfeldspieler im Weltfußball. Er hat von den Besten wie Toni Kroos und Luka Modric gelernt, zeigt regelmäßig sein gutes Auge für Pässe und leistet so viel mannschaftsdienliche Arbeit, damit seine berühmteren Teamkollegen glänzen können.

26. Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo / Yasser Bakhsh/GettyImages

Der fünffache Ballon d'Or-Gewinner schleicht sich gerade so in unsere Top 25 des Weltfußballs, wobei Ronaldo während seiner Zeit bei Al Nassr immer noch einige bemerkenswerte Zahlen vorweisen kann.

Der Portugiese beendete das Jahr 2023 mit 54 Toren - eine beeindruckende Bilanz, auch wenn die Qualität der Gegner dort natürlich nicht mehr so hoch ist. Zuletzt fiel CR7 aber mit einer peinlichen Roten Karte auf.

25. Robert Lewandowski

Robert Lewandowski
Robert Lewandowski / Pedro Salado/GettyImages

Egal wo, egal wann, egal wie... Lewandowski schießt weiterhin Tore in beängstigender Geschwindigkeit.

Der Stürmer des FC Barcelona brauchte nach seinem Wechsel von Bayern München nur wenig Zeit, um sich an das Leben in La Liga zu gewöhnen und war in dieser Saison oft ein Lichtblick in dunklen Zeiten.

24. Thibaut Courtois

Thibaut Courtois
Thibaut Courtois / SOPA Images/GettyImages

Ein Kreuzbandriss hat ihn für die Saison 2023/24 außer Gefecht gesetzt, aber Courtois hat genug Kredit, um immer noch zu den besten Torhütern der Welt zu gehören.

Seine Leistung im Champions-League-Finale 2022 für Real Madrid ist nach wie vor eine der großartigsten Einzelleistungen der jüngeren Historie.

23. Son Heung-min

Son Heung-min
Son Heung-min / Marc Atkins/GettyImages

Der Stürmer von Tottenham hätte nach dem Abgang von Harry Kane alt aussehen können - stattdessen ist Son in die Bresche gesprungen und in dieser Saison sowohl auf der linken Seite als auch in der Spitze eine zentrale Figur für die Spurs.

22. Bukayo Saka

Bukayo Saka
Bukayo Saka / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages

Der rasante Aufstieg von Arsenal unter Mikel Arteta wurde durch die Leistungsexplosion von Saka massiv begünstigt, denn der Youngster ist eine absolute Gefahr auf dem rechten Flügel.

Der englische Nationalspieler hat bei den Gunners in dieser Saison einen großen Anteil an den Toren - es ist einfach eine Freude, ihm zuzusehen.

21. John Stones

John Stones
John Stones / Clive Rose/GettyImages

Die Verwandlung von Stones in eine Kombination aus Verteidiger und Mittelfeldspieler trug in der letzten Saison dazu bei, dass die Mannschaft von Pep Guardiola das Triple holte.

Der englische Nationalspieler hatte in diesem Jahr mit Verletzungen zu kämpfen, ist aber nach wie vor ein wichtiger Bestandteil der City-Maschine, wenn er fit ist.

20. Alisson Becker

Alisson Becker
Alisson Becker / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages

Alisson, der wohl talentierteste Torhüter der Welt, hat trotz einiger Verletzungssorgen auch in dieser Saison für Liverpool starke Leistungen gezeigt.

Nur wenige Torhüter sind mit dem Ball am Fuß besser - dazu weiß Alisson, sich regelmäßig in Eins-gegen-Eins-Situationen durchzusetzen.

19. Antoine Griezmann

Antoine Griezmann
Antoine Griezmann / Franco Arland/GettyImages

Der Franzose fliegt nach seinem Abschied vom FC Barcelona noch immer unter dem Radar, obwohl seine sensationellen Offensivleistungen für sich sprechen.

Griezmann ist in dieser Saison einer der besten Spieler in La Liga und versteht es mühelos, schwierige Dinge einfach aussehen zu lassen.

18. Bernardo Silva

Bernardo Silva
Bernardo Silva / Michael Regan/GettyImages

Silva ist ein Mann für große Auftritte und ein anmutiger Fußballer. Der Portugiese glänzt immer wieder, wird aber nicht so leicht gelobt wie einige seiner Teamkollegen bei ManCity.

Silva hätte das Etihad Stadium im letzten Sommer beinahe verlassen - aber es gibt einen Grund, warum Guardiola ihn unbedingt in Manchester halten wollte: Weil er ein überragender Spieler ist!

17. Antonio Rüdiger

Antonio Rüdiger
Antonio Rüdiger / Diego Souto/GettyImages

Bei Rüdiger weiß man, was man bekommt: Der deutsche Nationalspieler ist die perfekte Mischung aus einem modernen Innenverteidiger und einem der alten Schule.

Der Star von Real Madrid hat sich in dieser Saison inmitten der Verletzungsmisere in der Innenverteidigung aufgeschwungen und fällt so gut wie nie durch Fehler auf.

16. Jamal Musiala

Jamal Musiala
Jamal Musiala / Matthias Hangst/GettyImages

Der FC Bayern hat sicher nicht die erfolgreichste Saison hinter sich, aber Musialas Brillanz hat den Fans des Vereins in schwierigen Zeiten etwas Vergnügen verschafft.

Der offensive Mittelfeldspieler ist einfach atemberaubend anzusehen. Musiala umspielt die gegnerischen Verteidiger mit Leichtigkeit und hat oft das passende Endprodukt zu bieten.

15. Martin Ödegaard

Martin Ödegaard
Martin Ödegaard / Danehouse Photography Ltd/GettyImages

Der Kapitän ist Arsenals wichtigste Kreativkraft und verfügt über die besondere Fähigkeit, das Spiel im letzten Drittel mit seiner unglaublichen Übersicht und seinem linken Fuß zu diktieren.

Ödegaard hat in dieser Saison einen entscheidenden Anteil daran, dass Arsenal sowohl in der Premier League als auch in der Champions League erfolgreich ist - der Norweger ist auf der großen Bühne oft entscheidend.

14. Lionel Messi

Lionel Messi
Lionel Messi / Thaddaeus McAdams/GettyImages

Der Rekordgewinner des Ballon d'Or glänzt in der Major League Soccer mittlerweile in Rosa bei Inter Miami und teilt sich das Feld nun mit einigen seiner alten Teamkollegen aus Barcelona wie Luis Suarez, Jordi Alba und Sergio Busquets.

Messi macht sich auch 2024 noch über die Verteidiger lustig, auch wenn die Qualität der Gegner, mit denen er sich wöchentlich auseinandersetzen muss, nicht mehr ganz dem gewohnten Standard entspricht.

13. Victor Osimhen

Victor Osimhen
Victor Osimhen / Jonathan Moscrop/GettyImages

Neapels Stürmerstar scheint den Verein in diesem Sommer verlassen zu wollen - einige europäische Spitzenklubs sind bereit, sich um seine Dienste zu bemühen.

Osimhen war in der vergangenen Saison maßgeblich an Neapels erstem Scudetto seit über drei Jahrzehnten beteiligt und trifft auch in dieser Saison mit unglaublicher Regelmäßigkeit.

12. Florian Wirtz

Florian Wirtz
Florian Wirtz / Lars Baron/GettyImages

Mit gerade einmal 20 Jahren ist Wirtz einer der Stars der Bundesliga und hat einen wesentlichen Anteil an der unglaublichen Saison von Bayer Leverkusen unter Xabi Alonso.

Der deutsche Nationalspieler ist ein unermüdlicher Tor- und Vorlagengeber für Leverkusen auf der Jagd nach dem historischen Triple in dieser Saison - seine schwere Knieverletzung in der Anfangsphase seiner Karriere hat Wirtz problemlos überstanden.

11. Phil Foden

Phil Foden
Phil Foden / Ion Alcoba Beitia/GettyImages

Seit Pep Guardiola Trainer von Manchester City ist, hat sich Phil Foden zu einem der besten Spieler der Welt entwickelt.

Seine Qualität stand zwar nie in Frage, doch in der Saison 2023/24 hat sich der englische Nationalspieler zum Leistungsträger gemausert und seine bisher beste Saison als Torschütze absolviert.

10. Lautaro Martinez

Lautaro Martinez
Lautaro Martinez / Marco Canoniero/GettyImages

Während Inter auf dem Weg zu einem weiteren Titel in der Serie A ist, wird Martinez die Saison als erfolgreichster Torschütze der Liga beenden.

Der argentinische Stürmer hat die Tendenz, mal heiß und mal kalt zu sein, aber er war im Großteil der Saison im schwarz-blauen Trikot von Inter in einer überragenden Form.

9. Virgil van Dijk

Virgil van Dijk
Virgil van Dijk / Maja Hitij/GettyImages

Van Dijk, der derzeit beste Verteidiger im Weltfußball, hat sich in diesem Jahr für Liverpool im Kampf um den Premier-League-Titel wieder in Bestform präsentiert.

Der Niederländer, der nach dem Henderson-Abgang Kapitän der Reds ist, erzielte den Siegtreffer im Carabao-Cup-Finale in dieser Saison und war die ganze Saison über ein Fels in der Brandung für die Mannschaft von Jürgen Klopp.

8. Vinicius Junior

Vinicius Junior
Vinicius Junior / Diego Souto/GettyImages

Vinicius Junior genießt den Luxus, bei Real Madrid mit einigen der besten Spieler der Welt zusammenzuspielen - dennoch ist der Brasilianer häufig der entscheidende Mann für die Königlichen.

Seine Schnelligkeit und seine Tricks machen den 23-Jährigen zum Albtraum eines jeden Außenverteidigers! Vini hat in dieser Saison zudem bewiesen, dass er auch als Teil einer Doppelspitze spielen kann.

7. Rodri

Rodri
Rodri / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages

Wenn Man City verliert - was selten vorkommt -, dann normalerweise, weil Rodri nicht dabei ist. Der Spanier ist ein Zerstörer im defensiven Mittelfeld, der den Ball bei jeder Gelegenheit aufsaugt, aber er hat auch die Fähigkeit, die gegnerische Abwehr auseinanderzunehmen und entscheidende Tore zu erzielen.

Rodri erzielte im Champions-League-Finale der vergangenen Saison den Siegtreffer für die Cityzens und hat sich damit einen festen Platz in der Historie der Skyblues gesichert.

6. Harry Kane

Harry Kane
Harry Kane / Alex Grimm/GettyImages

Kane hat sich schnell an die Bundesliga gewöhnt und nach seinem Wechsel von Tottenham zu den Bayern auf Anhieb seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt.

Der englische Kapitän könnte noch immer Lewandowskis Rekord für die meisten Tore in einer Bundesligasaison brechen und hat sich bereits die Gunst des Publikums in der Allianz Arena gesichert - auch wenn sein Trophäenfluch wohl weitergehen wird.

5. Mohamed Salah

Mohamed Salah
Mohamed Salah / Chris Brunskill/Fantasista/GettyImages

Salah ist ein Torgarant für Liverpool und mit zunehmendem Alter sogar ein regelmäßiger Vorlagengeber für seine Mannschaftskameraden. Obwohl der Ägypter mittlerweile 31 Jahre alt ist, führt er die Torschützenliste der Reds weiterhin an.

Da seine alten Sturmpartner Sadio Mane und Roberto Firmino die Anfield Road verlassen haben, kann Salah nun die ganze Bewunderung des Liverpooler Publikums auf sich ziehen.

4. Erling Haaland

Erling Haaland
Erling Haaland / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages

In seinem ersten Jahr für ManCity brach Haaland den Torrekord für eine einzige Premier-League-Saison: In der vergangenen Spielzeit traf er in 35 Spielen 36 Mal für den englischen Meister.

Der Norweger mag nicht der technisch begabteste Fußballer sein, den die Welt je gesehen hat, aber seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor macht ihn zu einem der besten Spielern der Welt.

3. Kevin De Bruyne

Kevin De Bruyne
Kevin De Bruyne / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages

Nach einer schweren Verletzung zu Beginn der laufenden Saison musste De Bruyne mehrere Monate pausieren. Nach einer langen Pause hat er sich schnell wieder eingefunden und spielt nun für Guardiolas Mannschaft wieder in Bestform.

Der Belgier kann Dinge mit dem Fußball anstellen, die kein anderer Spieler kann - sein Passspiel ist im Weltfußball unübertroffen.

2. Jude Bellingham

Jude Bellingham
Jude Bellingham / Julian Finney/GettyImages

Es war fraglich, wie schnell sich Bellingham nach seinem Wechsel bei Real Madrid eingewöhnen würde, aber er hat alle Zweifler in seinen ersten Spielen im Bernabeu zum Schweigen gebracht.

Der Engländer hat in dieser Saison bereits zahlreiche wichtige Tore für den Tabellenführer der La Liga erzielt und zählt mit seinen 20 Jahren zu den besten Mittelfeldspielern der Welt.

1. Kylian Mbappe

Kylian Mbappe
Kylian Mbappe / Jean Catuffe/GettyImages

Mbappe wird in der nächsten Saison höchstwahrscheinlich mit Bellingham in der spanischen Hauptstadt spielen - der Franzose ist vor seinem lang erwarteten Wechsel zu Real Madrid in bestechender Form.

Der Angreifer hat in dieser Saison bisher durchschnittlich ein Tor pro Spiel erzielt und Paris Saint-Germain hat ohne ihn im Team oft Probleme. Mbappes Abgang wird ein enormer Verlust für Paris Saint-Germain sein.


manual