Beste für die Nationalelf? Heidenheim-Leistungsträger reagiert überraschend deutlich

Jan-Niklas Beste dementierte eine Meldung um ein Gespräch mit Julian Nagelsmann deutlich. Seiner Ansicht nach käme der Schritt zur Nationalmannschaft wohl auch noch zu früh.

Spielt Jan-Niklas Beste bald für Deutschland?
Spielt Jan-Niklas Beste bald für Deutschland? / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Noch bevor er am Samstagnachmittag bei der 0:1-Niederlage gegen den FC Augsburg wieder aufspielte, berichtete Sky-Reporter Florian Plettenberg über eine deutliche Annäherung zwischen Jan-Niklas Beste und der Deutschen Nationalmannschaft.

Der Flügelspieler des 1. FC Heidenheim wird durch seine beständig guten Leistungen bereits seit Längerem als potenzielles Thema beim DFB-Team bespielt. Plettenberg zufolge habe es zuletzt auch schon ein Telefonat zwischen Julian Nagelsmann und Beste gegeben. Dazu habe sich der Bundestrainer bei Heidenheim noch weitere Informationen rund um den 25-Jährigen eingeholt.

Beste kann über DFB-Gerüchte nur "lachen": Etwaige Nominierung ohnehin zu voreilig?

Beste hingegen reagierte überraschend deutlich und abwehrend, als er vom ZDF auf diese Gerüchte angesprochen wurde. "Kann ich immer noch drüber lachen, weil es in den letzten ein, zwei Wochen kein Gespräch mit dem Bundestrainer gab", stellte er klar-

Gleichzeitig nahm er das Spiel gegen den FCA auch als Anlass, um ein wenig Feuer aus der Debatte zu nehmen. "Ich glaube, nach heute sieht man auch, für die Nationalmannschaft fehlt auch noch ein gutes Stück. Ich habe noch nicht eine Saison Bundesliga gespielt, und dann wird man direkt mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht", gab er sich zurückhaltend und resümierte: "Ich glaube, das ist ein bisschen zu früh."

Heidenheim-Cheftrainer Frank Schmidt wollte das Thema zumindest nicht zu voreilig schließen. Er betonte: "Warten wir es ab, er spielt eine richtig gute Saison."


Weitere Nachrichten rund um das DFB-Team:

feed