Bericht: Wolfsburg nimmt Innenverteidiger von Young Boys ins Visier

Cedric Zesiger
Cedric Zesiger / FreshFocus/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Blick auf die kommende Saison möchte der VfL Wolfsburg seine Innenverteidigung verstärken. Offenbar kommt der neue Top-Kandidat aus der Schweiz.

Auch wenn Wolfsburgs Innenverteidiger Micky van de Ven in Wolfsburg kürzlich bis 2027 verlängerte, betonte der Niederländer bereits, von einem Wechsel ins Ausland nicht abgeneigt zu sein. Zur Absicherung soll nun ein neuer Defensivmann verpflichtet werden.

Laut der Wolfsburger Allgemeinen sollen die Niedersachsen dabei auf Cedric Zesiger gestoßen sein. Der 24-Jährige spielt derzeit bei Young Boys Bern und hat dort noch bis 2025 Vertrag. Da sein Marktwert (laut Transfermarkt) bei lediglich vier Millionen Euro liegt, könnte Zesiger zum Schnäppchen werden.

Dass den Young Boys die Meisterschaft in der Schweizer Super League kaum noch wegzunehmen ist (17 Punkte Vorsprung), liegt vor allem an der starken Defensive: Mit nur 20 Gegentreffern kassierte Bern die mit Abstand wenigsten Gegentore, woran Zesiger definitiv seinen Anteil hat.

Für die starken Leistungen wurde Zesiger kürzlich in die Nationalmannschaft der Schweiz berufen. Den Defensivmann macht es zusätzlich interessant, dass er neben der Innenverteidigerposition auch auf der linken Abwehrseite spielen kann.

Klingt also nach einer durchaus sinnvollen Verstärkung für die Wölfe, zumal mit Paulo Otavio und Ridle Baku zwei Defensivspieler im Sommer gehen könnten.

manual