Bericht: Werder hat sich auf Stammkeeper festgelegt

  • Zweikampf zwischen Zetterer und Pavlenka wohl entschieden
  • Was bedeutet die Entscheidung für die weitere Saison?
  • Kann der erkrankte Ole Werner gegen Leverkusen an der Seitenlinie stehen?

Michael Zetterer
Michael Zetterer / Jan Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jiri Pavlenka und Michael Zetterer kämpfen um den Platz im Werder-Tor. Nun scheint eine Entscheidung gefallen zu sein.

Nach Informationen der Bild hat sich das Trainerteam dazu entschieden, dass weiterhin Michael Zetterer zwischen den Pfosten stehen wird. Der Österreicher läuft gegen Leverkusen (Sa, 15:30 Uhr) von Beginn an auf, obwohl der bisherige Stammtorwart Jiri Pavlenka nach seiner Adduktorenverletzung wieder einsatzbereit ist.

Zetterer hatte Pavlenka bereits in den vergangenen vier Partien vertreten und mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Vor allem in puncto spielerische Qualität hat der 28-Jährige die Nase gegenüber Pavlenka vorn.

Was wird aus Pavlenka?

Dass er seinen Stammplatz nun verloren hat, dürfte sich auch auf Pavlenkas Zukunft auswirken. Anders als bislang angenommen, läuft der Vertrag des Tschechen nicht erst 2025, sondern bereits nach dieser Saison aus. Mit dem Wissen um seinen neuen Status als Nummer zwei ist eine Vertragsverlängerung äußerst unwahrscheinlich.

Neben der Torwartfrage scheint bei Werder auch geklärt zu sein, ob der erkrankte Ole Werner gegen Leverkusen an der Seitenlinie steht. Werner war unter der Woche wegen einer Erkältung ausgefallen. Der Bild zufolge sieht es aber danach aus, als könne der Werder-Coach gegen Leverkusen wieder an die Seitenlinie zurückkehren.


Weitere Werder-News lesen:

feed