Bericht: Uzun-Wechsel nach Dortmund wird konkreter

  • Beide Seiten mit konkreten Gesprächen
  • Wechsel erst im Sommer möglich
  • Auch Bayern gehört zu den vielen Interessenten
Can Uzun
Can Uzun / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund arbeitet an einer Verpflichtung von Top-Talent Can Uzun. Der junge Stürmer steht allerdings auch bei anderen Klubs auf dem Zettel.

Der BVB kommt einer Verpflichtung von Sturm-Juwel Can Uzun wohl immer näher. Laut Sky gibt es "ganz konkrete Gespräche" zwischen den Dortmundern und der Spielerseite.

Ein Wechsel sei allerdings erst ein Thema für den Sommer, da Uzun vom 1. FC Nürnberg keine Freigabe für einen Winter-Wechsel erhalten habe. Der Club fordere zudem eine Ablöse von mindestens zehn Millionen Euro für das 18-jährige Supertalent, das ab der kommenden Saison wohl den nächsten Karriereschritt machen möchte.

Auch der FC Bayern soll an Uzun interessiert sein, das Interesse der Münchner sei aber "nicht so heiß" wie das der Dortmunder. Die Liste der Interessenten ist aber noch deutlich länger: Weitere mögliche Adressen sollen aus England und der Türkei kommen.

In der 2. Bundesliga gehört Uzun aktuell zu den stärksten Spielern und besitzt zudem ein großes Entwicklungspotenzial. Beim BVB könnte der türkische Junioren-Nationalspieler, der auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, der künftige Ersatz für Marco Reus werden.


Weitere BVB-News lesen:

feed