Bericht: Übernimmt Hansi Flick bald einen Job in der Bundesliga?

  • Ex-Bundestrainer lehnt aktuell alle Interview-Anfragen ab
  • Rückkehr ins Fußballgeschäft geplant
  • Mehrere Interessenten in den letzten Monaten
Hansi Flick
Hansi Flick / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seit seinem Abschied als Bundestrainer ist es ruhig geworden um Hansi Flick. Das könnte sich jedoch bald ändern.

Einem Bericht der Bild zufolge will Flick im Sommer wieder ins Fußballgeschäft einsteigen. Dabei soll den 58-Jährigen ein Job in einem Verein reizen. In den vergangenen Monaten, so die Bild, habe es bereits mehrere Anfragen aus dem In- und Ausland gegeben. Welche Klubs am ehemaligen Bundestrainer interessiert gewesen seien, verrät das Boulevardblatt nicht.

Flick selbst lehne seit der DFB-Trennung alle Interview-Anfragen kategorisch ab. Nach Sport Bild-Informationen wurde der gebürtige Heidelberger jüngst an der Hüfte operiert und will sich nun bis zum Sommer von dem Eingriff erholen.

Sextuple mit dem FC Bayern

Auf seinen letzten beiden Stationen hat Flick sowohl die positiven als auch die negativen Seiten des Trainerdaseins erleben müssen. Mit dem FC Bayern gewann der Ex-Profi 2020 das Sextuple aus Champions League-Titel, Deutscher Meisterschaft, DFB-Pokalsieg, Klub-WM-Sieg, UEFA-Super-Cup- und DFL-Supercup-Sieg.

Als Bundestrainer konnte Flick keine Erfolge einfahren. Nachdem er mit dem DFB-Team bei der WM 2022 in Katar schon in der Vorrunde ausgeschieden war und auch in den Monaten danach das Ruder nicht herumreißen konnte, wurde er am am 10. September dieses Jahres nach 770 Tagen im Amt freigestellt.


Weitere News zur Nationalmannschaft lesen:

feed