Bericht: U17-Weltmeister Moerstedt vor Vertragsverlängerung

  • Moerstedt verlängert in Hoffenheim
  • Vertrag weiter ausgedehnt
  • Stürmer wartet auf Profi-Debüt
Max Moerstedt
Max Moerstedt / Eurasia Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Max Moerstedt steht offenbar kurz vor einer Vertragsverlängerung bei der TSG Hoffenheim. Der Youngster hatte im Herbst bei der U17-WM für Furore gesorgt.

Nach Informationen des bekannten Transferexperten Fabrizio Romano steht die TSG Hoffenheim kurz davor, Sturmtalent Max Moerstedt langfristig an sich zu binden. Der U17-Weltmeitster hat seinen Kontrakt im Kraichgau zwar erst im vergangenen Juni bis 2026 ausgedehnt, die TSG wolle den Angreifer dennoch dazu bewegen, erneut einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Den Grund dafür nannte Romano nicht, es wird aber über eine längere Vertragslaufzeit oder die Streichung einer Ausstiegsklausel spekuliert.

Der 18 Jahre alte Moerstedt gilt als eine der größten deutschen Sturmhoffnungen und stellte seine Qualitäten auch beim WM-Sieg der deutschen U17-Junioren im Dezember unter Beweis. Mit vier Treffern trug er maßgeblich zum deutschen Titelgewinn dabei. In der laufenden U19-Bundesliga-Saison zeigt sich der 1,94-Hüne ebenfalls treffsicher. In elf Spielen netzte Moerstedt 14 Mal ein.

Auf sein Debüt bei den Profis wartet der gebürtige Mannheimer zwar noch. Allerdings ist es nur eine Frage der Zeit, bis Moerstedt auch im Bundesliga-Team von Pellegrino Matarazzo seine Chance bekommt. Am Training der Profis durfte der Stürmer schon mehrmals teilnehmen.


Weitere Transfer-News lesen:

feed