Bericht: Sommer-Zukunft bei Bayern entschieden

Yann Sommer
Yann Sommer / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Yann Sommer wird den FC Bayern am Saisonende wohl verlassen. Der Schweizer will sich nicht hinter Manuel Neuer auf die Bank setzen.

Dem kicker zufolge ist es so gut wie sicher, dass Sommer den Münchnern den Rücken kehren wird. Der 34-Jährige wolle in der kommenden Saison unbedingt als Stammkeeper spielen, um mit Hinblick auf die EM 2024 seinen Status als Schweizer Nationaltorhüter nicht zu gefährden. Bei den Bayern müsste er sich angesichts der geplanten Rückkehr von Manuel Neuer wohl mit der Rolle als Nummer zwei zufrieden geben.

Weiter schreibt das Sportmagazin, dass es Sommer wahrscheinlich ins Ausland ziehen werde. Neben Manchester United, mit dem der Torwart schon während seiner Gladbacher Zeit in Verbindung gebracht wurde, seien der FC Villarreal, der FC Valencia, Leicester City und der AS Monaco mögliche Optionen.

Thomas Tuchel sehe Manuel Neuer, sofern dieser fit ist, als klare Nummer eins. Daher seien die Bayern bereit, Sommer ziehen zu lassen und würden eine Ablösesumme in Höhe von acht Millionen Euro fordern - dieselbe Summe, die man im Winter an Gladbach überwiesen hatte.


Bundesliga-Nailbiter! 🔥 Die Preview auf den 34. Spieltag - mit Tobias Escher