Bericht: PSG zeigt Interesse an Sami Khedira

Bei Juve außen vor - in Paris gewollt? Sami Khedira
Bei Juve außen vor - in Paris gewollt? Sami Khedira / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Bei Juventus Turin hat Trainer Andrea Pirlo keine Verwendung mehr für Sami Khedira. Der Versuch, den Vertrag mit dem 33-Jährigen (bis 2021) aufzulösen, wurde zuletzt dennoch nicht mehr intensiviert. Nun bietet sich der Alten Dame und dem Weltmeister von 2014 eine andere Option: PSG fahndet nach einem Sechser.

Und auf der Suche nach Verstärkung fürs defensive Mittelfeld soll Thomas Tuchel laut Sky auf Khedira gekommen sein. "Thomas Tuchel ist durchaus Fan von Khedira", erklärte Reporter Marc Behrenbeck.

Ob das ausreicht, um konkretes Interesse am Routinier zu bekunden, ist noch nicht überliefert. Schließlich hatte Khedira im vergangenen Jahr mit vielen Verletzungsproblemen zu kämpfen. Dementsprechend soll es auch noch keinen Kontakt zwischen PSG und Khedira gegeben haben.

Khedira als kurzfristige Verstärkung für PSG-Problemzone?

Gespräche über eine mögliche Vertragsauflösung werden zwischen dem 77-fachen deutschen Nationalspieler und Juve derzeit offenbar nicht geführt. In Paris denkt man dennoch zumindest über einen Transfer nach - die Alte Dame würde Khedira mit Sicherheit keine all zu große Steine in den Weg legen.

Sollte PSG tatsächlich ernst machen wollen, wäre es deshalb gut vorstellbar, dass Juve Khedria nach fünf Jahren beim italienischen Rekordmeister ablösefrei ziehen lässt.