Bericht: PSG nimmt Kontakt zu BVB-Star auf

In Paris denkt man über einen neuen Torhüter nach. Dortmunds Gregor Kobel rückt dabei offenbar in den Fokus. Ein erster Kontakt soll schon hergestellt sein. Der Schweizer scheint aber eine klare Haltung zu haben, was seine Zukunft betrifft.

Gregor Kobel im PSG-Fokus?
Gregor Kobel im PSG-Fokus? / Oliver Hardt/GettyImages
facebooktwitterreddit

Gregor Kobel hat sich bei Borussia Dortmund zu einem der stärksten, wenn nicht vielleicht sogar zum stärksten Torhüter der Bundesliga entwickelt. Logisch, dass der 26-jährige Schweizer auch international Interesse weckt.

Immer wieder wurde Kobel in den vergangenen Monaten mit der Nachfolge von Manuel Neuer beim FC Bayern in Verbindung gebracht. Auch Chelsea, Man United und den Spurs aus der Premier League wird Interesse nachgesagt. Im Oktober 2023 setzte der BVB dann aber ein starkes Zeichen und verlängerte mit seiner Nummer eins bis 2028. Dem Vernehmen nach auch ohne Ausstiegsklausel.

Den Gerüchten um den 1,96 Meter großen Torhüter tut das aber keinen Abbruch. Wie Sky nun vermeldet, hat Paris Saint-Germain die Fühler nach Kobel ausgestreckt. Demnach habe PSG bereits Kontakt zum Schweizer aufgenommen.

Dass man in Paris durchaus über einen Torhüter-Wechsel nachdenkt, ist kein Geheimnis. Italiens Nummer eins Gianluigi Donnarumma konnte im PSG-Kasten nicht immer überzeugen. Unmittelbar bevor steht ein Wechsel von Kobel nach Paris dennoch nicht. Ganz im Gegenteil. Während Sky von einer ersten "losen Kontaktaufnahme" berichtet, heißt es weiter, dass für Kobel ein Wechsel zu PSG kein Thema sei.

Es scheint so, als ließe der Schweizer seinen Worten aus der jüngeren Vergangenheit Taten folgen und sieht seine Zeit in Dortmund noch längst nicht beendet. Früher oder später könnte es aber durchaus konkreter werden mit Kobel und einem Klub aus Europa der zum ganz oberen Regal gehört. Mit 26 Jahren hat Kobel schließlich noch viele Jahre seiner Torhüter-Karriere vor sich.


Weitere BVB-News lesen:

feed