Nico Schulz ist kein BVB-Spieler mehr!

  • Vertrag mit dem Linksverteidiger wurde offiziell aufgelöst
  • Schulz erhält eine Abfindung vom BVB
Nico Schulz
Nico Schulz / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nico Schulz ist nicht länger Spieler von Borussia Dortmund! Die Vertragsauflösung wurde vom BVB mittlerweile offiziell kommuniziert.

Um einen neuen Verein zu suchen, war Nico Schulz zu Beginn der Vorbereitung vom BVB freigestellt worden - doch bislang gab es keinerlei Anzeichen, dass tatsächlich ein Abnehmer für den Linksverteidiger gefunden wird. Weil die Schwarzgelben die Personalie jedoch unbedingt vor der USA-Reise, die am kommenden Montag beginnt, klären wollten, schien eine Vertragsauflösung der letzte Ausweg (90min berichtete).

Nun vermeldet zunächst die Bild, dass dieser Prozess abgeschlossen und Nico Schulz kein Spieler des BVB mehr ist. Um den bis 2024 datierten Vertrag aufzulösen, wurde aber natürlich auch eine Abfindung fällig, die gemäß des Boulevardblatts bei rund 2,5 Millionen Euro liegt.

Die Vertragsauflösung wurde wenig später vom Klub bestätigt. "Es ist uns allen bewusst, dass sich die Dinge für Borussia Dortmund und Nico Schulz in den letzten Jahren nicht wie erhofft entwickelt haben. Dennoch wünschen wir Nico für seine sportliche und persönliche Zukunft alles Gute", erklärte Sportdirektor Sebastian Kehl.

Da Schulz' Jahresgehalt bei stolzen 5,5 Millionen Euro lag, sparen die Dortmunder immerhin noch drei Millionen Euro. Ein teurer Flop war der Transfer des Ex-Nationalspielers, der 2019 stolze 25 Millionen Euro Ablöse gekostet hat, aber natürlich trotzdem. Immerhin können beide Seiten nun nach vorne schauen.


Weitere BVB-News lesen:

feed