Bericht: Nagelsmann plant große Überraschung im DFB-Kader
Von Daniel Holfelder
Nach Informationen von Sky hat Nagelsmann bereits mit dem Flügelspieler telefoniert und sich auch anderweitig nähere Informationen über ihn eingeholt. Der Bundestrainer schätze an Beste vor allem dessen Unbekümmertheit und Standard-Stärke, berichtet der Pay-TV-Sender.
Heidenheims Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald erklärte vor der Auswärtspartie beim FC Augsburg: "Letztendlich ist es so, dass die Nominierung nächste Woche erfolgt. Ich drücke Nicki natürlich unglaublich die Daumen, dass er nominiert wird."
"Das wäre für ihn und auch für unseren Verein eine Riesensache. Er hätte es auch verdient und würde der Nationalmannschaft gut tun. Er bringt alle Tugenden mit, die das DFB-Team gebrauchen kann, aber letztlich weiß es nur Nicki und Julian. Ich hoffe aber, dass es so ist", so Sanwald weiter.
Für Beste wäre die DFB-Nominierung der bisherige Höhepunkt einer herausragenden Saison. Mit sieben Tore und zehn Assists in 21 Bundesligaspielen ist der 25-Jährige maßgeblich dafür verantwortlich, dass die als erster Abstiegskandidat in die Saison gestarteten Heidenheimer den Klassenerhalt schon jetzt so gut wie sicher haben.