Bericht: Mainz vor Transfer von vertragslosem Bundesliga-Star

  • FSV will in der Abwehr nach Verletzungspech reagieren
  • Andreas Hanche-Olsen fällt monatelang aus
  • Sportdirektor Schmidt vor Verpflichtung von Ex-Schützling
Josuha Guilavogui ist seit Sommer vereinslos
Josuha Guilavogui ist seit Sommer vereinslos / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mainz 05 will offenbar den zweiten vertragslosen Spieler verpflichten. Nach dem Transfer von Anwar El Ghazi für die personell gebeutelte Offensive scheint der FSV auch für die Defensive einen Spieler ausgemacht zu haben. Nach dem monatelangen Ausfall von Innenverteidiger Andreas Hanche-Olsen will man auch in der Abwehr nachlegen.

Update: Der Transfer ist mittlerweile perfekt. Zur Meldung: hier

Wie die Bild berichtet, steht Mainz vor der Verpflichtung von Josuha Guilavogui. Der 33-jährige Franzose ist nach seinem Vertragsende beim VfL Wolfsburg seit Sommer ohne Klub. Guilavogui kann sowohl auf der Sechs als auch als zentraler Spieler der Dreierabwehrkette eingesetzt werden und verfügt über die Erfahrung von 207 Bundesliga-Spielen.

In der aktuellen Notlage wäre der Routnier sicherlich ein Spieler, der Mainz weiterhelfen kann. Fragezeichen stehen allerdings hinter seinem körperlichen Zustand.

Sportdirektor Martin Schmidt kennt Guilavogui noch aus gemeinsamen Tagen in Wolfsburg. Bei den Wölfen spielte der 33-Jährige in der Saison 2017/18 20 Mal unter Trainer Schmidt. Nun könnte Guilavogui vielleicht sogar schon am kommenden Samstag (15.30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen sein Debüt für Mainz geben.


Die neusten Nachrichten zu Mainz 05 lesen: