Bericht: Mainz 05 geht ohne Cheftrainer Lichte ins neue Jahr - auch Schröder vor dem Aus?

Rouven Schröder muss um seinen Job bangen
Rouven Schröder muss um seinen Job bangen / Christian Kaspar-Bartke/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FSV Mainz 05 steckt tief im Tabellenkeller und nach der Heimpleite gegen Werder Bremen offenbar auch vor einigen Veränderungen. Cheftrainer Jan-Moritz Lichte wird offenbar entlassen bzw. degradiert und auch der Job von Sportchef Rouven Schröder steht zur Disposition.

Gibt's das nächste Beben beim FSV? Nachdem bereits Achim Beierlorzer in dieser Saison als gescheiterter Trainer entlassen wurde, trifft es nun offenbar auch Jan-Moritz Lichte. Wie die Bild berichtet, wird der Übungsleiter im DFB-Pokal gegen den VfL Bochum am Mittwoch noch auf der Bank sitzen, muss anschließend aber entweder wieder eine Rolle im Hintergrund übernehmen oder den Verein ganz verlassen.

Mainz trennt sich offenbar von Jan-Moritz Lichte
Mainz trennt sich offenbar von Jan-Moritz Lichte / Christian Kaspar-Bartke/Getty Images

"Danach (nach dem Pokalspiel, Anm.) kommt alles auf den Tisch, wird es klare Entscheidungen geben – so kann es sicher nicht weitergehen, wir werden nicht tatenlos zuschauen, sondern versuchen noch einmal alles für den Ligaverbleib zu mobilisieren! Das kann auch einschneidende Maßnahmen bedeuten", erklärte Vorstands-Chef Stefan Hofmann der Bild.

Diese Einschnitte könnten auch Sportchef Rouven Schröder treffen. Wie das Boulevard-Blatt weiter berichtet, ist auch sein Job nicht mehr sicher. Schröder ist verantwortlich für die nicht optimale Kaderzusamennstellung.