Bericht: Juventus will Werder-Talent fest verpflichten

  • Salifou bei Juves Zweitvertretung fest gesetzt
  • Alte Dame will nach Leihe Kaufoption ziehen

Dikeni Salifou
Dikeni Salifou / Jan Hetfleisch/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nachdem Juventus Turin Werder-Talent Dikeni Salifou im Sommer auslieh, konnte der Mittelfeldspieler in der zweiten Mannschaft der Alten Dame überzeugen. Im kommenden Sommer will Juve den 20-Jährigen offenbar fest verpflichten.

Nach Ablauf seiner Leihe bei Juventus Turin wird Mittelfeld-Juwel Dikeni Salifou der Alten Dame offenbar erhalten bleiben. Laut dem Journalisten und Juve-Experten Mirko Di Natale wollen die Turiner im Sommer die Kaufoption ziehen, die mit Werder Bremen ausgehandelt wurde.

Am letzten Tag der Sommer-Transferperiode entschieden sich die Grün-Weißen, Salifou nach Italien zu verleihen, nachdem er in der vergangenen Saison in nur einem Pflichtspiel zum Einsatz kam. Zuvor hatte der zentrale Mittelfeldspieler, der auch in der Defensive zum Einsatz kommen kann, immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.

Mit dem Wechsel zu Juve versprach sich Salifou mehr Einsatzzeiten, die er seit Saisonbeginn in der zweiten Mannschaft der Bianconeri erhielt: Bei 'Juve Next Gen' in der Serie C (3. Liga) stand der 20-Jährige in zehn seiner 14 Einsätze in der Startelf und steuerte drei Scorer (zwei Tore, ein Assist) bei.

Wie es aussieht, wird Werder das Talent im kommenden Sommer fest abgeben müssen.


Weitere Transfer-News lesen:

feed