Bericht: Ibrahimovic und Donnarumma wollen in Mailand verlängern
Von Jannis Bartels

Die AC Milan kann sich Berichten zufolge über positive Neuigkeiten freuen. Wie die italienische Zeitung Gazzetta dello Sport berichtet, sind die beiden Topstars Zlatan Ibrahimovic und Gianluigi Donnarumma bereit, ihre Verträge zu verlängern.
Beide Spieler flogen zuletzt nach einer Trainingseinheit gemeinsam mit dem Helikopter zu Top-Agent Mino Raiola, was Gerüchte um Vertragsverlängerungen der beiden Akteure weiter anheizte. Wie die Gazzetta dello Sport weiter berichtet, seien beide Spieler an einem Verbleib interessiert und darüber hinaus sogar zu einer Senkung ihres Gehalts bereit.
Geplatzter Rangnick-Deal hilft bei Verlängerungen
Ein ausschlaggebender Punkt für beide Spieler soll auch die Entscheidung der Vereinsführung gewesen sein, von einer Verpflichtung Ralf Rangnicks abzusehen und weiterhin auf Stefano Pioli auf der Trainerbank zu setzen.
Gianluigi Donnarumma is making his 200th appearance for Milan.
— B/R Football (@brfootball) July 21, 2020
He's still only 21 ? pic.twitter.com/p2c3Jp2DQH
Für Zlatan Ibrahimovic könnte eine Verlängerung zugleich sein letztes Jahr bei den Rossoneri bedeuten. Der Stürmer wird schon bald 39 Jahre alt und würde sich wohl mit einem Einjahresvertrag zufrieden geben müssen. Allerdings darf sich Ibrahimovic berechtigte Hoffnung auf einen Job als internationaler Botschafter des Vereins machen, sollte er seine aktive Karriere beenden.
Champions League-Qualifikation ist Pflicht
Bei Donnarumma verhält es sich anders. Der Keeper geht mit gerade einmal 21 Jahren bereits in seine sechste Saison als Stamm-Torwart der Mailänder und hat noch einen Vertrag bis zum Sommer 2021. Am wahrscheinlichsten ist eine Verlängerung um ein Jahr bis 2022 mit einer Ausstiegsklausel von weniger als 50 Millionen Euro - für den Fall, dass der Klub die Qualifikation für die Champions League erneut verpasst.