Bericht: Hertha bedient sich beim ersten Winter-Transfer in Mainz

  • Verhandlungen zwischen den Klubs "weit fortgeschritten"
  • Hertha will Aymen Barkok ausleihen
  • Mittelfeldspieler beim FSV nicht mehr gefragt

Aymen Barkok im Zweikampf mit Kevin Stöger
Aymen Barkok im Zweikampf mit Kevin Stöger / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hertha BSC wird voraussichtlich die zeitnahe Verpflichtung von Aymen Barkok bekanntgeben. Der Mittelfeldspieler soll Mainz 05 verlassen.

In dieser Angelegenheit sind sich Sky und der kicker einig: Aymen Barkok steht vor einem Wechsel zu Hertha BSC. Der Zweitligist möchte den Mittelfeldspieler von Mainz 05 für die Rückrunde ausleihen. Laut Sky würde ab einer bestimmten Anzahl von Einsätzen eine Kaufpflicht greifen. Mainz könnte im Bestfall bis zu 1,8 Millionen Euro kassieren.

Die Gespräche zwischen den beiden Vereinen werden als "weit fortgeschritten" beschrieben. So sind sich Hertha und Mainz rund um die Leihe von Barkok zwar grundsätzlich einig, doch als gesichert gilt der Transfer noch nicht. Allerdings dürften nur noch Kleinigkeiten auszumachen sein, sodass davon ausgegangen werden kann, dass der Wechsel vermutlich schon zeitnah über die Bühne gehen wird.

Bei den Nullfünfern kam Barkok in dieser Saison nur sporadisch zum Einsatz. In der Bundesliga schaffte er es nur ein einziges Mal in die Startelf, ebenso im DFB-Pokal. Zum Jahresauftakt gegen Wolfsburg stand er nicht im Spieltagskader. Sein Ziel werden dementsprechend die regelmäßigen Einsätze sein.


Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

feed