Bericht: Gladbach hat Marseille-Youngster im Blick

  • Talent Mughe überzeugt in der Ligue 1
  • Fohlen prüfen alle wichtigen Details
  • Wird der Kameruner zum Schnäppchen?
François-Régis Mughe
François-Régis Mughe / SEBASTIEN BOZON/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit einem starken Saisonstart bei Olympique Marseille konnte Youngster François Mughe auf sich aufmerksam machen. Das Talent ist offenbar ins Visier von Borussia Mönchengladbach gerückt.

Auch wenn François Mughe in der bisherigen Saison erst zwei Mal in der Startelf von Olympique Marseille stand und sich ansonten über Kurzeinsätze empfehlen musste, konnte der 19-jährige Rechtsaußen unter dem Strich überzeugen.

Seine Leistungen haben allerdings zur Folge, dass sich künftig immer mehr internationale Klubs mit ihm beschäftigen dürften. Den Anfang macht nun wohl Borussia Mönchengladbach: Nach Informationen des Sportjournalisten Sacha Tavolieri sollen die Fohlen an einer Verpflichtung Mughes interessiert sein.

Zwar steht ein konkretes Angebot wohl noch aus, allerdings sei der Bundesligist gerade dabei, alle nötigen Details zu sammeln. Aufgrund des Vertrags 2027 und der Tatsache, dass die Marseillais ihr Talent unbedingt halten wollen, dürfte der Kameruner nicht gerade einfach zu haben sein.

Noch liegt der Marktwert des jungen Spielers aber bei gerade einmal einer Million Euro (via transfermarkt.de). Sollte ein Schnäppchen möglich sein, könnten die Fohlen die Gelegenheit nutzen, den Youngster unter Vertrag zu nehmen.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed