Bericht: Entscheidung um Zukunft von Choupo-Moting beim FC Bayern gefallen

Um Eric Maxim Choupo-Moting rankten sich Wechselgerüchte
Um Eric Maxim Choupo-Moting rankten sich Wechselgerüchte / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern und Eric Maxim Choupo-Moting stehen vor dem letzten Halbjahr der Zusammenarbeit. Zu einer vorzeitigen Trennung scheint es nicht zu kommen.

Eric Maxim Choupo-Moting geht in die letzten Monate seines Vertrages beim FC Bayern. Spätestens im Sommer dürfte die Zeit des 34-Jährigen in München abgelaufen sein. Dann kann der Stürmer ablösefrei wechseln - wie immer in seiner bisherigen Karriere. Noch nie wurde für Chouop-Moting eine Ablöse bezahlt.

Und so wie es aussieht, wird das auch in diesem Januar nicht passieren. In den vergangenen Wochen hielten sich Wechselgerüchte um den Routinier hartnäckig. Klubs aus Saudi-Arabien und Manchester United sollen den 73-fachen kamerunischen Nationalspieler im Blick haben.

Die Bayern auf der anderen Seiten könnten bei einem entsprechenden Angebot schwach werden, weil es die letzte Chance auf Einnahmen für Choupo-Moting wäre.

Sky-Transferexperte Florian Plettenberg berichtet nun allerdings, dass ein Winter-Abschied kein Thema mehr ist. Demnach sei die klare Tendenz, dass Choupo-Moting seinen Vertrag erfüllt. Er selbst hege keine Wechselabsichten. Und die Bayern wollen ihn weiterhin im Kader haben. Trotz Harry Kane und Youngster Mathys Tel glaube man, dass man die Dienste des 34-Jährigen in der Rückrunde noch braucht.

Ohnehin sei derzeit kein konkretes Angebot auf dem Tisch. Es zeichnet sich demnach deutlich ab, dass Choupo-Moting bis Saisonende das FCB-Trikot tragen wird.

21 Pflichtspiele hat der 34-Jährige in der laufenden Saison absolviert und dabei drei Tore erzielt. Fünfmal stand er dabei in der Startelf.


Die neusten Bayern-News lesen:

feed