Bericht: Eintracht mit Abwehr-Juwel einig

  • Eintracht soll sich mit dem 20-Jährigen mündlich einig sein
  • Transfer in diesem Winter oder spätestens im Sommer
  • SGE-Bosse "sehr optimistisch"
Aurele Amenda könnte bald für die Eintracht auflaufen
Aurele Amenda könnte bald für die Eintracht auflaufen / MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Frankfurter Eintracht könnte bald das nächste Juwel im Kader haben. Mit Young-Boys-Verteidiger Aurele Amenda soll man sich bereits mündlich einig sein.

Seit Beginn des Jahres wird die SGE mit einem Transfer von Amenda in Verbindung gebracht. Wie Sky-Transferexperte Florian Plettenberg nun berichtet, sollen die Verantwortlichen in Frankfurt "sehr optimistisch" sein, dass die Verpflichtung des 20-jährigen Innenverteidigers gelingen wird. Mit dem Spieler soll man sich demnach mündlich einig sein.

Im Raum steht ein Transfer, der bereits in diesem Winter, spätestens aber kommenden Sommer über die Bühne gehen soll. Laut Plettenberg könnte die Eintracht den Schweizer U21-Nationalspieler langfristig bis 2028 binden (plus Option auf ein weiteres Jahr). Als mögliche Ablöse nennt Plettenberg eine Summe im Bereich zwischen acht und zehn Millionen Euro plus Boni.

Amendas Vertrag bei den Young Boys ist derweil noch bis 2025 gültig. Sein Marktwert wird auf fünf Millionen Euro geschätzt.

Ein Knackpunkt in den Verhandlungen mit dem Champions-League-Teilnehmer aus der Schweiz ist die Nachfolge von Amenda. Die Young Boys wollen zunächst für Ersatz sorgen, ehe sie den Innenverteidiger nach Frankfurt ziehen lassen. Der Markt werde auf dieser Suche bereits sondiert.


Weitere SGE-News lesen:

feed