Bericht: BVB mit Bella-Kotchap einig

  • Dortmund mündlich mit Nationalspieler einig
  • Verhandlungen mit Southampton laufen
  • Leihe plus Kaufoption im Gespräch
Armel Bella-Kotchap
Armel Bella-Kotchap / Catherine Ivill/GettyImages
facebooktwitterreddit

Einer Verpflichtung von Armel Bella-Kotchap ist der BVB offenbar ein Stück näher gekommen. Mit einer Einigung mit dem Verteidiger steht zumindest die Grundlage für einen Transfer.

In den vergangenen Tagen hat sich das Interesse von Borussia Dortmund an Armel Bella-Kotchap immer weiter konkretisiert. Auch der FC Bayern wurde als Konkurrent im Werben um den jungen Innenverteidiger genannt.

Zuletzt entwickelte sich aber nach und nach ein Vorteil für den BVB: Denn während die Münchener ihren Fokus auf Trevoh Chalobah legen, konnte man selbst weitere Gespräche mit Bella-Kotchap führen.

Und das offenbar mit einem guten Resultat: Den Informationen von Sky zufolge, konnte Schwarz-Gelb nun eine mündliche Einigung mit dem 21-Jährigen erzielen. Damit hat der amtierende Vizemeister die Zusage des zweifachen A-Nationalspieler Deutschlands, dass er sich gerne der Borussia anschließen möchte.

Damit wäre ein sehr wichtiger, erster Schritt getan. Dass Bella-Kotchap den FC Southampton noch verlassen wird, gilt als so gut wie sicher. Bis zuletzt schien nur noch das Wechsel-Ziel offen zu sein.

So dürften sich noch im Laufe des heutigen Donnerstags die Verhandlungen zwischen den Vereinen zuspitzen. Dabei geht es um eine Leihe mit anschließender Kaufoption. Allzu viel Zeit bleibt Dortmund und Southampton jedoch nicht mehr. Am Freitagabend um 18:00 Uhr schließt das Transferfenster. Bis dahin muss der Leih-Transfer unter Dach und Fach sein.

Der BVB glaubt nach 90min-Infos aber, dass der Deal zustande kommt. Eine Einigung über eine Leihe inklusive Kaufoption steht demnach kurz bevor. Der FC Bayern hat sich aus dem Rennen um Bella-Kotchap dagegen verabschiedet.


Weitere Nachrichten rund um den BVB:

feed