Bericht: Bringt Nagelsmann seinen Co-Trainer mit zum FC Bayern?

Der FC Bayern befindet sich weiterhin auf Trainersuche. Eine Rückkehr von Julian Nagelsmann steht im Raum. Es soll sogar schon konkrete Pläne geben, wie Nagelsmanns Trainerteam bem Rekordmeister aussehen würde.

Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wunschkandidat Xabi Alonso hat dem FC Bayern abgesagt, nun arbeiten die Münchener an einem Plan B. Zwei Namen stehen dabei im Vordergrund: Roberto De Zerbi und Julian Nagelsmann.

Bei Brighton-Coach De Zerbi deutet alles auf einen Wechsel im Sommer hin. Der 44-jährige Italiener hat eine Ausstiegsklausel, die laut Sky zwischen zehn und 15 Millionen Euro liegen soll. Sportvorstand Max Eberl soll Fan von De Zerbi sein. Die Gespräche zwischen den Bayern und De Zerbis Management laufen seit Längerem. De Zerbi wird allerdings auch als Klopp-Nachfolger in Liverpool gehandelt.

Konkurrenz hat der deutsche Rekordmeister auch bei Julian Nagelsmann. Der DFB möchte den 36-Jährigen gerne über die Heim-EM im Sommer hinweg als Bundestrainer halten. Laut Sky stehen in den kommenden Tagen Gespräche zwischen Nagelsmann und dem DFB-Führungstrio um Rudi Völler, Bernd Neuendorf und Andreas Rettig über eine Vertragsverlängerung an. Der DFB erhofft sich eine Entscheidung von Nagelsmann im April.

Wagner mit Nagelsmann zurück zum FCB - Oder sogar als Nagelsmann-Nachfolger beim DFB?

Der Sender berichtet zudem, dass die Führungsriege der Bayern gespalten über eine Rückkehraktion ist. Trotzdem seien die Planungen schon so weit fortgestritten, dass sich Gedanken über Nagelsmanns Co-Trainer gemacht wurden. Bei einer Rückkehr soll Nagelsmann seine aktuellen Co-Trainer Sandro Wagner und Benjamin Glück mit nach München bringen.

Ob der ehemalige Bayern-Stümer Wagner Interesse daran hat, ist unklar. Sky bringt ihn als möglichen Bundestrainer ab Sommer ins Spiel.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed