Bericht: Besiktas will diesen ehemaligen Bundesliga-Coach

  • Besiktas sucht neuen Trainer
  • Verhandlungen mit André Breitenreiter
  • "Fortgeschrittene" Gespräche

André Breitenreiter (links)
André Breitenreiter (links) / Helge Prang - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

André Breitenreiter hat offenbar gute Chancen, neuer Trainer bei Besiktas Istanbul zu werden.

Laut Sky befindet sich Breitenreiter in guten und fortgeschrittenen Gesprächen mit dem türkischen Spitzenklub. Die Chancen, dass der ehemalige Bundesliga-Trainer am Bosporus übernimmt, sollen dem Pay-TV-Sender zufolge bei fünfzig-fünfzig liegen.

Breitenreiter war zuletzt bei der TSG Hoffenheim tätig und ist seit Februar 2023 ohne Verein. Zuvor trainierte der 50-Jährige den FC Zürich, Hannover 96, Schalke 04, den SC Paderborn und den TSV Havelse. Sein Berater Stefan Backs erklärte gegenüber Sport1: "Besiktas ist ein großer Klub mit tollen Fans. Es ist eine Ehre, mit diesem Klub in Verbindung gebracht zu werden. Ob ein Engagement daraus wird, wird man sehen."

Besiktas hatte sich im November nach nur vier Wochen von Burak Yilmaz getrennt, der die Nachfolge von Senol Günes angetreten hatte. Seitdem steht Riza Calimbay an der Seitenlinie und hat in sieben Spielen drei Siege und ein Unentschieden geholt. Aktuell rangiert Besiktas in der türkischen Süper Lig auf Platz fünf.


Weitere Bundesliga-News lesen:

feed