Bericht: Parma Calcio will Eintracht-Reservist Eric Durm
Von Simon Zimmermann

Eintracht Frankfurt scheint die Außenbahnen auszumisten. Während Danny da Costa vor einem Wechsel zu Schalke steht, könnte auch Eric Durm die SGE vor Transfer-Schluss am Montag noch verlassen. Transfer-Experte Gianluca Di Marzio bringt den 28-Jährigen bei Serie-A-Klub Parma Calcio ins Spiel.
In Frankfurt ist der Flügelspieler derzeit völlig außen vor. An den ersten beiden Bundesliga-Spieltagen fehlte Durm im Aufgebot von Trainer Adi Hütter. Auch zum Auftakt im DFB-Pokal blieb Durm nicht berücksichtigt. Selbst nach der Verletzung von Filip Kostic scheint der Weltmeister von 2014 keine ernsthafte Option für den SGE-Coach zu sein.
Durm-Abgang bahnt sich an - Parma hat Bedarf
Ein Abgang scheint für alle Seiten die Lösung zu sein. Durm soll zu Parma zunächst ausgeliehen werden und könnte anschließend per Kaufoption für zwei Millionen Euro fest verpflichtet werden. Nach seinem ablösefreien Wechsel von Huddersfield im vergangenen Sommer könnte die Eintracht so noch ein Transferplus erzielen und zudem das Gehalt des 28-Jährigen einsparen.
Parma hat auf jeden Fall Bedarf hinten rechts: Matteo Darmian steht vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Der 30-Jährige hat bereits den Medizincheck bei den Nerazzurri absolviert.