Bereit für das Pokalfinale? Eintracht-Hoffnung auf Jakic-Comeback

Kristijan Jakic könnte rechtzeitig für Berlin fit werden
Kristijan Jakic könnte rechtzeitig für Berlin fit werden / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei Kristijan Jakic musste man bereits das Saisonaus befürchten. Mittlerweile gibt es aber wieder Hoffnung, dass der Kroate zumindest für das Pokalfinale Anfang Juni eine Option für die Eintracht ist.

Kristijan Jakic zählte in der laufenden Saison zu den Stammspielern bei der Frankfurter Eintracht. Mitte April zog sich der Defensiv-Allrounder allerdings eine Verletzung im Bereich der Achillessehne/Wade zu. Seither fehlt der 26-jährige Kroate der SGE.

Bei der Eintracht wächst nun aber die Hoffnung, dass der kampf- und zweikampfstarke Defensivmann zumindest für das DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig wieder eine Option sein könnte. Am Mittwoch arbeitete Jakic schon wieder individuell an seinem Comeback und hatte dabei auch den Ball am Fuß.

Wie die Bild berichtet, ist die Hoffnung berechtigt, dass Jakic rechzeitig zum Endspiel in Berlin am 3. Juni wieder fit ist. Zumindest als Option auf der Bank will der Kroate unbedingt dabei sein.

"Bei Muskeln und Sehnen kann es schon mal die ein oder andere Woche länger dauern. Wir geben alles, damit er noch mal für uns spielen kann. Es ist aber nicht in Stein gemeißelt", erklärte Trainer Oliver Glasner.

Positive Personal-News gab es auch von Philipp Max. Nach seiner Oberschenkelverletzung konnte der 29-Jährige wieder am Mannschaftstraining teilnehmen und könnte demnach schon am Samstag auf Schalke wieder zum Kader gehören.


Die neusten SGE-Nachrichten:

feed