Belgische Medien berichten: RSC Anderlecht will Hoffenheim-Reservist Jacob Bruun Larsen

Jacob Bruun Larsen hier in der Europa League gegen Roter Stern
Jacob Bruun Larsen hier in der Europa League gegen Roter Stern / Alex Grimm/Getty Images
facebooktwitterreddit

Bei der TSG Hoffenheim fristet Jacob Bruun Larsen ein Reservisten-Dasein. Besserung könnte eine Winter-Leihe bringen. Der Däne steht bei zwei Klubs auf dem Zettel - vor allem das Team von Vincent Kompany scheint großes Interesse zu zeigen.

Wirklich glücklich wurde Jacob Bruun Larsen bei der TSG Hoffenheim noch nicht. Der 22-jährige Däne wechselte im vergangenen Januar von Borussia Dortmund in den Kraichgau. Neun Millionen Euro Ablöse legte die TSG auf den Tisch.

Nach einem Jahr bleibt festzuhalten, dass Bruun Larsen sowohl unter Alfred Schreuder als auch unter Sebastian Hoeneß nicht über die Reservisten-Rolle hinauskommt. Magere zwei Bundesliga-Einsätze hat der Offensiv-Allrounder nach der Hinrunde auf dem Statistikbogen stehen. Auch wenn man erwähnen muss, dass er acht Partien wegen einer Corona-Infektion verpasst hatte.

Spielpraxis bekam Bruun Larsen aber auch nach seiner Rückkehr nicht. Eine Leihe könnte deshalb für beide Seiten eine gute Option sein. Schließlich steht der Däne noch langfristig bis 2024 unter Vertrag. Dass er viel Potenzial hat, steht zudem außer Frage.

Anderlecht zeigt Interesse an Bruun-Larsen-Leihe

Mit dem RSC Anderlecht soll es nun einen interessierten Klub geben, bei dem Bruun Larsen wieder deutlich mehr zum Zug kommen und sich so für einen zweiten Anlauf in Hoffenheim empfehlen könnte. Belgische Medien berichten übereinstimmend, dass Anderlecht sich mit dem 22-Jährigen verstärken will.

Unter Trainer Vincent Kompany steht der Rekordmeister aktuell nur auf Rang vier in der Jupiler Pro League. "Ich kann dazu keine Versprechungen machen. Sie kennen unsere finanzielle Situation. Aber wenn drei Spieler gehen, werden drei andere kommen. Wenn es auf dem Transfermarkt eine weitere Chance gibt, müssen wir sie nutzen", sagte Kompany gegenüber dem Het Nieuwsblad.

Neben Anderlecht wird auch der FC Kopenhagen als weiterer Interessent genannt. Die belgische Liga dürfte aber um einiges Attraktiver sein - für Bruun Larsen, aber auch für Hoffenheim.