Bei Mbappe-Abschied: Diese Stürmer hat PSG auf der Liste

Kylian Mbappe
Kylian Mbappe / Jean Catuffe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Paris Saint-Germain hat noch keine offizielle Nachricht von Kylian Mbappe erhalten, dass er den Verein im Sommer verlassen wird. Für den Fall, dass er sich tatsächlich für einen Wechsel entscheidet, hat PSG nach 90min-Infos aber schon eine Liste mit möglichen Nachfolgern erstellt.

Real Madrid drängt darauf, Mbappe zur kommenden Saison ablösefrei unter Vertrag zu nehmen, aber bis jetzt ist noch nichts zu 100% geklärt, während der Stürmer versprochen hat, PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi zuerst zu informieren, sobald er eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen hat.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass Mbappe als Free Agent in den Sommer geht und erst über seine Zukunft entscheidet, nachdem er mit Frankreich bei der EM 2024 und den Olympischen Spielen im eigenen Land gespielt hat - ein Wunsch, den er sich unbedingt erfüllen möchte und den er sowohl Real Madrid als auch PSG gegenüber deutlich gemacht hat. Letztere haben ihm bereits grünes Licht gegeben, sofern er seinen Vertrag verlängert.

Mbappes Vertrag läuft am Ende der Saison aus, nachdem er sich im vergangenen Sommer gegen eine einjährige Verlängerung entschieden hatte. Auch wenn PSG damit droht, Mbappe ablösefrei zu verlieren, hat er im Rahmen einer komplexen Vereinbarung mit PSG auf 70 bis 80 Millionen Euro an Treueprämien und anderen Variablen verzichtet, so dass der Verein im Falle seines Abgangs finanziell zumindest abgesichert wäre.

Mbappe-Nachfolger: 3 Kandidaten auf der Liste

Wie 90min erfuhr, wird sich diese Summe als nützlich erweisen, um einen Ersatz für Mbappe zu finanzieren, sollte dieser den Verein verlassen.

ManUtd-Stürmer Marcus Rashford ist von Interesse und schon lange im Visier von PSG. Al-Khelaifi führte bereits 2022 und auch im vergangenen Sommer Gespräche mit Rashfords Umfeld über einen möglichen Wechsel, obwohl der französische Meister glaubte, dass sie dabei vor allem als Druckmittel in den Vertragsverhandlungen mit den Red Devils eingesetzt wurden.

Rashford ist die Art von Profil, die PSG sucht - sie könnten in diesem Sommer einen weiteren Versuch unternehmen, ihn zu verpflichten, wenn sich eine Gelegenheit dazu ergibt. Obwohl es Andeutungen gab, dass Rashford nach einer turbulenten Saison 2023/24 einen Abgang von United erzwingen könnte, gibt es bisher keine konkreten Anzeichen dafür, dass er das Old Trafford tatsächlich verlassen möchte.

Victor Osimhen, der bei Napoli vor kurzem einen neuen Vertrag bis 2026 mit einer Ausstiegsklausel von über 100 Millionen Euro unterzeichnet hat, steht ebenfalls auf dem Radar von PSG. Er hat bereits Erfahrung in der Ligue 1 bei Lille gesammelt, doch bei PSG geht man davon aus, dass Osimhen in diesem Sommer in die Premier League wechseln wird.

PSG ist auch ein langjähriger Bewunderer von Leipzigs Stürmer Benjamin Sesko, der als realistischeres Ziel gilt. Der Vertrag des 20-Jährigen enthält eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro, die im Sommer aktiviert werden kann, und es wird erwartet, dass er Leipzig 2024 verlassen wird.


Weitere Transfer-News lesen:

feed