Bayerns Torwartpläne nehmen Fahrt auf: Bundesliga-Keeper & WM-Star auf der Liste

Daniel Holfelder
Yann Sommer steht auf der Liste des FC Bayern
Yann Sommer steht auf der Liste des FC Bayern / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach der Verletzung von Manuel Neuer arbeitet der FC Bayern mit Hochdruck an einer Ersatzlösung. Neben einer Rückkehr des nach Monaco verliehenen Alexander Nübel haben die Münchner noch zwei weitere Keeper ins Visier genommen.


Nach Informationen von Sky beschäftigt sich der Rekordmeister mit einem Transfer von Gladbachs Yann Sommer. Die Bayern sollen sogar schon Gespräche mit dem Schweizer Nationaltorwart geführt und erfahren haben, dass sich Sommer einen Wechsel nach München vorstellen kann. Zudem habe sich der 34-Jährige bereits entschieden, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag am Niederrhein nicht zu verlängern. Konkrete Verhandlungen habe es zwischen Bayern und Sommer aber noch nicht gegeben.

Einen zweiten Kandidaten bringt die tz ins Spiel. So sollen die Verantwortlichen um Vorstandsboss Oliver Kahn ein Auge auf Marokkos WM-Held Bono geworfen haben. Der 31-Jährige sei schon als Kind Bayern-Fan gewesen und könne sich einen Wechsel nach Deutschland ebenso wie Sommer gut vorstellen.

Dazu passt ein Bericht der spanischen Zeitung Estadio Deportivo, wonach Bonos Klub FC Sevilla einem Verkauf im Winter nicht abgeneigt sei. Obwohl Bono seinen Vertrag erst im April bis 2025 verlängert hat, seien die Andalusier bei einem Angebot zwischen 20 und 30 Millionen Euro gesprächsbereit.

Für den Marokkaner spreche ferner, dass er im Gegensatz zu Nübel kein Problem mit der Rolle als Nummer zwei habe. Bono sei bislang bei jedem seiner Klubs als Nummer zwei gestartet, schreibt die tz und weist daraufhin, dass mit dem WM-Shootingstar keine Kommunikationsschwierigkeiten zu erwarten seien. Der Keeper könne sich auf Englisch, Französisch und Spanisch verständigen.


The Last Dance in Katar: Taktik-Experte Tobias Escher blickt auf das WM-Finale


Alles zum FC Bayern bei 90min:

facebooktwitterreddit