Bayern-Youngster Pavlovic träumt von der Heim-EM

Aleksandar Pavlovic ist in dieser Saison der Durchbruch beim FC Bayern gelungen. Der Youngster wird mittlerweile auch mit der Deutschen Nationalmannschaft in Verbindung gebracht. Pavlovic träumt sogar von der EM im Sommer.
Aleksandar Pavlovic
Aleksandar Pavlovic / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Name Aleksandar Pavlovic war im Sommer nur wenigen geläufig. Mittlerweile ist der 19-Jährige aber in ganz Deutschland bekannt. Pavlovic profitierte vom Verletzungspech beim FC Bayern und dem Vertrauen von Cheftrainer Thomas Tuchel und feierte im Oktober vergangenen Jahres sein Debüt beim Rekordmeister. Mittlerweile ist der Youngster ein wichtiger Teil der Mannschaft und stand in der Bundesliga in sieben Spielen in der Startelf.

Pavlovic im Dunstkreis der Deutschen Nationalmannschaft

Die Leistungen des zentralen Mittelfeldspielers begeistern. Und sorgen dafür, dass er mittlerweile auch im Dunstkreis der Deutschen Nationalmannschaft steht. Es ist gar vorstellbar, dass Pavlovic für die Länderspiele im März berufen wird. Der Youngster selber ist dahingehend aber eher bescheiden.

"Das werden wir sehen, wenn es so kommen sollte. Da weiß ich noch nichts", sagte Pavlovic auf die entsprechende Nachfrage von t-online. Nichtsdestotrotz liebäugelt Pavlovic aber auch mit dem Gedanken, womöglich sogar bei der Heim-EM im Sommer dabei zu sein. "Natürlich. Das wäre schon ein Traum von mir. Das wäre sehr schön", erklärte der 19-Jährige.

In jedem Fall will sich Pavlovic weiter beim FC Bayern empfehlen und das Vertrauen nutzen, dass ihm Noch-Trainer Tuchel schenkt. Über den bevorstehenden Abgang Tuchels ist Pavlovic nicht glücklich. "Natürlich bin ich deshalb traurig", sagte er. "Ich bin ihm sehr dankbar, dass ich die Chancen und alles von ihm bekommen habe. Meine persönliche Meinung ist, dass seine Arbeit immer gut war."


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed