"Bayern, was für eine Ohrfeige!" - Die Pressestimmen zu Lazio gegen FCB

Manuel Neuer schaut ungläubig
Manuel Neuer schaut ungläubig / Anadolu/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern steckt in der Krise. So deutlich darf man das nach dem 0:1 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Lazio formulieren. Nicht gerade zimperlich geht auch die nationale und internationale Presse mit den Bayern um.

Pressestimmen aus Italien

Gazzetta dello Sport: "Bayern, was für eine Ohrfeige! Am Valentinstag versenkt ein perfekter Elfmeter des Ex-Dortmunders Immobile Tuchels Elf. Lazio nutzt Bayerns schwierige Phase aus. Vor allem in der zweiten Halbzeit verlieren die Münchner den wenigen Glanz, den sie in der ersten Phase gezeigt hatten."

Corriere dello Sport: "Immobile versenkt Bayern München an einem wunderbaren Abend. Lazio schafft das perfekte Spiel, ein Meisterwerk von Trainer Maurizio Sarri. Dieser Sieg ist kein Wunder, sondern eine Leistung, die haargenau geplant und umgesetzt worden ist."

Tuttosport: "Immobile trifft und beflügelt Lazio, der Kapitän kämpft wie ein Löwe und verdient den Applaus seiner begeisterten Fans. Im Duell mit Harry Kane ist der Lazio-Stürmer der wahre Sieger."

Corriere della Sera: "Lazio schafft das Wunder in Europa. Mit Seele, Herz und Organisation wird das Unmögliche möglich. Lazio demütigt die Bayern, die ein schwacher Riese sind. Diese Leistung wird noch lang in der Erinnerung der Lazio-Fans bleiben."

La Repubblica: "Tuchel muss eine weitere Niederlage innerhalb von drei Tagen einstecken. Er machte sich vor dem Spiel Sorgen wegen Sarris taktischer Erfahrung - mit Recht. Jetzt wird seine Lage noch komplizierter."

La Stampa: "Lazio darf träumen. Ein Elfmeter von Immobile versetzt die Bayern in Angst und Schrecken. Nichts ist unmöglich. Nächste Verabredung am 5. März in München."

Pressestimmen aus England

Daily Mail: "Eine Niederlage, eine Rote Karte und eine weitere Nacht der Frustration. Der Druck auf Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel wächst und Harry Kanes beste Chance auf eine Trophäe droht zu entgleiten."

"The Daily Mirror": "Harry Pain! Kane schießt erneut ins Leere, Bayern Münchens Saison droht zu kippen: Champions-League-Niederlage gegen Lazio setzt Tuchel unter Druck."

Pressestimmen aus Spanien

Mundo Deportivo: "Lazio überrumpelt Bayern und erhöht den Druck auf Tuchel: Immobiles Elfmetertor, verursacht von dem mit einer roten Karte bedachten Upamecano, gefährdet die Hoffnungen der Bayern auf ein Comeback in München."

AS: "Immobile und Upamecano verschärfen die Krise der Bayern: Nach dem Desaster in Leverkusen ging die Tuchel-Elf in Rom ohne einen einzigen Treffer zu erzielen unter. Immobiles Elfmeter reichte aus, um den Sieg der Biancocelesti zu sichern."

Pressestimmen aus Deutschland

Kicker: "Immobile verwandelt Elfmeter zum Lazio-Heimsieg - Upamecanos Aussetzer in Rom: Harmlose Bayern verlieren zweites Spiel in Serie. Der FC Bayern hat nach dem Bundesliga-Topspiel auch das Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales verloren. In Rom brachte ein Aussetzer von Upamecano (Rot und Elfmeter) Lazio auf die Siegerstraße."

Süddeutsche Zeitung: "Bayern verliert erneut - Rot in Rom: Lazio Rom rührt Beton an, die Bayern drücken - und dann entscheiden ein Elfmetertor von Ciro Immobile und ein Platzverweis für Dayot Upamecano die Partie. Thomas Tuchel verliert sein fünftes K.-o.-Spiel als Bayern-Trainer."

FAZ: "FC Bayern verliert auch in Rom: Thomas Müller und der FC Bayern verlieren auch bei Lazio Rom. Eine Rote Karte bringt Bayern München in Rom endgültig aus dem Tritt. Das 0:1 bei Lazio macht die Lage in der Champions League kompliziert – und die des Trainers noch viel komplizierter."

Bild.de: "Bayern-Pleite bei Außenseiter Lazio - Alarmstufe Rot für Tuchel: Nach der 0:3-Klatsche im Bundesliga-Gipfel bei Bayer Leverkusen am vergangenen Samstag kassiert die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel (50) mit der 0:1-Pleite im Achtelfinal-Hinspiel bei Außenseiter Lazio Rom den nächsten heftigen Rückschlag!"

Sport1: "Bitterer Bayern-Abend in Rom: Der FC Bayern muss im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League einen bitteren Rückschlag hinnehmen. Das Team von Thomas Tuchel bleibt zum zweiten Mal in Folge ohne eigenen Treffer - und muss um das Weiterkommen bangen."

Sportschau.de: "Bayern kassieren auch in Rom eine Niederlage: Der FC Bayern München hat in der Champions League eine Niederlage bei Lazio Rom kassiert. Die Bayern ließen im Achtelfinalhinspiel mehrere Torchancen ungenutzt und fingen sich einen Elfmeter und eine Rote Karte ein. Den Strafstoß verwandelte Lazio-Ikone Ciro Immobile routiniert und unhaltbar (69. Minute). Die Münchner zeigten nur eine Halbzeit lang eine ordentliche Leistung. Danach kam erneut ein Einbruch."

Pressestimmen aus der Schweiz & Österreich

Blick (Schweiz): "War's das für Tuchel? Die Bayern taumeln auch in der Königsklasse - Nach der bitteren Niederlage gegen Leverkusen verliert Bayern München auch das Achtelfinal-Hinspiel gegen Lazio in der Königsklasse. Für Trainer Thomas Tuchel dürfte es langsam eng werden."

Krone (Österreich): "Krisen-Bayern unterliegen Lazio ohne Tor-Schuss."


Weitere Champions-League-News lesen:

feed