Bayern-Talent wechselt in die Serie A

  • Antonio Tikvić zieht es zu Udinese Calcio
  • Bayern sichern sich "Matching Right"
Antonio Tikvić, hier noch im Trikot von Türkgücü München
Antonio Tikvić, hier noch im Trikot von Türkgücü München / Alexandra Beier/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat Abwehrtalent Antonio Tikvić (19) an Serie A-Klub Udinese Calcio verkauft. Gleichzeitig sicherten sich die Müncher ein "Matching Right" für den Teenager.

Tikvić war im Sommer 2022 von Türkgücü München an die Säbener Straße gewechselt und absolvierte seitdem 18 Spiele für die U23 des Rekordmeisters. Sein Vertrag bei den Bayern war noch bis 2025 datiert.

Jochen Sauer, Bayerns Direktor Nachwuchsentwicklung, wird auf der Homepage der Münchner mit folgenden Worten zitiert: "Toni hat in dem einen Jahr bei uns eine gute Entwicklung genommen und auf der Asien-Tour unserer Profis positiv auf sich aufmerksam machen können. Wir freuen uns, dass er nun in Udinese die Möglichkeit bekommen hat, seinen Weg fortzusetzen und wünschen ihm für diese große Herausforderung in einer Topliga alles Gute."

Während die Bayern keine Angaben zu den Transfermodalitäten machten, berichtet Sky von einer Ablösesumme in Höhe von etwa 650.000 Euro. Außerdem soll sich der Rekordmeister ein sogenanntes "Matching Right" gesichert haben. Heißt konkret: Sobald bei Udinese Angebote für
Tikvić eingehen und die Italiener zu einem Verkauf bereit sind, müssen die Bayern informiert werden und ausreichend Zeit bekommen, selbst eine Offerte abzugeben. Tikvić unterschreibt bei Udinese einen Vertrag bis 2028.

Weitere Bayern-News lesen:

feed