Bayern patzt im Meisterschaftskampf! Die Netzreaktionen zum 1:1 gegen Hoffenheim
Von Henry Einck
Die Stimmung beim FC Bayern München hat einen neuen Tiefpunkt erreicht. Am Samstagnachmittag versäumt es der Rekordmeister, seine Hausaufgaben zu machen. Im heimischen Stadion gelang der Elf von Thomas Tuchel nur ein 1:1 gegen die abstiegsbedrohte TSG Hoffenheim. Die Netzreaktionen bestanden dementsprechend aus viel Häme.
Als haushoher Favorit erwischte der FC Bayern einen erwartbar guten Start. Noch in der Anfangsphase gelang Benjamin Pavard der wichtige Treffer zum 1:0 (17.). Viele Fans dachten zu dem Zeitpunkt wohl, dass nun die große FCB-Show beginnen würde, doch das war nicht der Fall.
Die Elf von Thomas Tuchel hatte das Spiel zwar fast komplett im Griff, ließ kaum Offensivaktionen der Gäste aus Sinsheim zu, kreierte aber eben auch nur selten hochkarätige Chancen. So kam es, wie es kommen musste: Die TSG Hoffenheim bestrafte die Lässigkeit. Andrej Kramaric erwischte die Bayern eiskalt mit einem sehenswerten Freistoß zum 1:1.
Dass Bayern erneut nicht überzeugen konnte und wichtige Punkte im Meisterschaftskampf liegen ließ, sorgte im Netz für vielfachen Spot und Häme: