Bayern-Boss mit brisanter Aussage: "Tuchel hat alle untergraben"

  • Tuchel unter Druck
  • Dritte Bayern-Niederlage in Folge
  • Mitglied der Führungsetage äußert sich klar
Thomas Tuchel
Thomas Tuchel / Ivan Romano/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Luft wird für Thomas Tuchel immer dünner. Intern soll es schon längst Stimmen gegen den Bayern-Trainer geben. Eine Aussage eines Münchner Führungsmitglieds sorgt nun für Aufsehen.

Nach der dritten Niederlage in Serie steht Thomas Tuchel unter enormen Druck. Trotz der 2:3-Pleite in Bochum soll der Cheftrainer laut Jan-Christian Dreesen zwar "selbstverständlich" weiter im Amt bleiben, allerdings schob der Bayern-CEO hinterher, dass er nichts von monströsen Treueeiden halte.

Sollte das kommende Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag also ebenfalls verloren gehen, dürfte Tuchel kaum noch zu halten sein. Unabhängig davon soll es intern längst laute Stimmen gegen den 50-Jährigen geben. Laut The Athletic war Tuchel "nicht in der Lage, mit den meisten Spielern in der Kabine ein gutes Verhältnis aufzubauen" und habe stattdessen ihre Qualitäten "in Frage" gestellt.

"Hochrangiges Mitglied" der Bayern-Führung stellt sich gegen Tuchel

Es wird noch brisanter: "Tuchel hat alle untergraben", soll ein "hochrangiges Mitglied" der Bayern-Führungsetage, das aufgrund der schwierigen Situation des Vereins anonym bleiben wollte, gegenüber dem englischsprachigen Portal gesagt haben.

So nütze Tuchels taktische Kompetenz wenig, wenn der Draht zu Führungsspielern wie Joshua Kimmich, Leon Goretzka oder Thomas Müller nicht stimmt.

Die Anzeichen verdichten sich, dass Tuchel nicht mehr lange auf der Bayern-Bank sitzen darf. Vielleicht schon nächste Woche, spätestens aber im Sommer dürfte die Suche nach einem Nachfolger beginnen.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed