Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart: voraussichtliche Aufstellungen

  • Bayer Leverkusen empfängt am 31. Spieltag den VfB Stuttgart zum Topspiel
  • Xhaka und Stiller fehlen gelbgesperrt
Chris Führich
Chris Führich / Jürgen Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es war das vielleicht beste Spiel der Saison: Im Viertelfinale des DFB-Pokals trafen Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart Anfang Februar aufeinander und lieferten ein echtes Spektakel ab, an dessen Ende ein 3:2-Sieg für die Werkself stand. Am Samstag (18:30) stehen sich die beiden Teams erneut gegenüber. Für beide Mannschaften geht es dabei um einiges.

Bayer Leverkusen will weiterhin die erste ungeschlagene Mannschaft der Bundesligageschichte werden. Letzte Woche hing die Serie von nun 46 Spielen ohne Niederlage in Serie am seidenen Faden. Bis zur siebten Minute der Nachspielzeit lag Leverkusen in Dortmund mit 0:1 hinten, dann köpfte Josip Stanisic den Ausgleich.

Für die Stuttgarter geht es darum, die Qualifikation für die Champions League unter Dach und Fach zu bringen. Die Chancen stehen gut: Der Vorsprung auf Borussia Dortmund auf Platz fünf beträgt sechs Punkte. Wahrscheinlich reicht sogar der fünfte Platz für die Königsklasse. In diesem Fall wären die Schwaben bereits qualifiziert.

Beiden Mannschaften fehlen prominente Spieler wegen Gelbsperren. Bei der Werkself wird Granit Xhaka zum ersten Mal in dieser Bundesligasaison nicht in der Startelf stehen, dem VfB fehlt mit Angelo Stiller ebenfalls ein zentraler Mittelfeldspieler.

Bayer-Trainer Xabi Alonso wird wahrscheinlich die Doppelsechs Andrich-Palacios aufbieten, um den Ausfall des Schweizers zu kompensieren. Bei den Stuttgartern dürfte Enzo Millot auf die Stiller-Position rücken.

Bayer Leverkusen vs VfB Stuttgart:

Leverkusen: Hradecky - Kossounou, Tah, Hincapie - Frimpong, Andrich, Palacios, Grimaldo - Hofmann, Wirtz - Boniface

Stuttgart:
Nübel - Stergiou, Anton, Ito, Mittelstädt - Karazor, Millot - Leweling, Führich - Undav - Guirassy


Weitere VfB Stuttgart-News lesen:

feed