Bayer Leverkusen verlängert mit Ersatzkeeper Lomb

INA FASSBENDER/Getty Images
facebooktwitterreddit

Niklas Lomb bleibt Bayer Leverkusen auch über die Saison hinaus erhalten. Der Ersatzkeeper verlängerte seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei der Werkself bis 2022.

In Leverkusen ist Lomb mittlerweile eine feste Institution. Bereits seit 2008 (mit zwischenzeitlichen Unterbrechungen in Form von Leihgeschäften) trägt der Torhüter das Trikot der Werkself. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, denn der 26-Jährige hat sich mit Bayer 04 auf einen neuen Zweijahresvertrag geeinigt.

" "Seine große Identifikation mit Bayer 04 ist beeindruckend""

Simon Rolfes über Niklas Lomb

Sportdirektor Simon Rolfes lobt Lomb: "Niklas hat sich in den vielen Jahren unterm Bayer-Kreuz immer als wichtiger Teil eines starken Torhüter-Teams bewiesen. Seine Einstellung in jeder einzelnen Trainingseinheit und seine große Identifikation mit Bayer 04 sind beeindruckend. Wir freuen uns, dass wir weiterhin auf ihn bauen können."

Lomb wertet die Verlängerung als "Beweis, dass der Verein mich schätzt und mir vertraut. Ich kenne meine Rolle sehr genau und fülle sie mit großer Leidenschaft und Motivation aus. Das in mich gesetzte Vertrauen werde ich weiterhin rechtfertigen. Ich weiß, wie wichtig es für ein Profiteam ist, im Training ein hohes Leistungsniveau auf allen Positionen zu haben. Dafür werde ich einstehen, wie ich es immer getan habe."

Hinter Stammkeeper Lukas Hradecky und Neuzugang Lennart Grill (kommt vom 1. FC Kaiserslautern) wird Lomb künftig als Nummer drei der Werkself fungieren.