90min
1. FC Union Berlin

Leverkusen heiß auf Union-Star Andrich

Jan Kupitz
Robert Andrich könnte Bayer Leverkusen verstärken
Robert Andrich könnte Bayer Leverkusen verstärken / Alex Grimm/Getty Images
facebooktwitterreddit

Bei Bayer Leverkusen brodelt die Gerüchteküche richtig heiß! Nachdem die Werkself zuletzt vor allem mit Innenverteidigern wie Kristoffer Ajer, Jeremiah St. Juste und William Saliba in Verbindung gebracht worden war, soll auch Verstärkung für das defensive Mittelfeld kommen!


Die Bild-Zeitung berichtet, dass Robert Andrich ins Visier der Rheinländer geraten ist und gegen eine Ablöse von vier Millionen Euro unters Bayerkreuz wechseln könnte. Der Mittelfeldakteur war in der abgelaufenen Saison einer der Erfolgsgaranten dafür, dass Union Berlin sensationell auf Platz sieben über die Ziellinie lief und sich somit eine Teilnahme an der UEFA Conference League sichern konnte.

Weil jedoch Andrichs Vertrag an der Alten Försterei im Sommer 2022 endet und eine Verlängerung offenbar nicht in Sicht ist, werden dem 26-Jährigen seit geraumer Zeit Wechselgedanken nachgesagt. Mit Rani Khedira konnten die Eisernen den potenziellen Nachfolger des Mentalitätsmonsters zudem bereits verpflichten.

FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN MUNICH-UNION BERLIN
Andrich schont weder sich noch Gegner / ANDREAS GEBERT/Getty Images

A propos Mentalitätsmonster: Mit seiner aggressiven und leidenschaftlichen Einstellung wäre Andrich eine hervorragende Ergänzung für die häufig viel zu zahme Werkself. Da mit den Bender-Zwillingen nun auch noch zwei Führungsspieler ihre Karriere beendet haben, täten die Leverkusener gut daran, neue Leader ins Team zu holen - wie eben Robert Andrich.

Julian Baumgartlinger sowie Charles Aranguiz werden nicht jünger und haben immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, Kerem Demirbays Verpflichtung ist (bislang) eine einzige Enttäuschung - daher dürfte sich der Union-Star auch auf Anhieb einen Stammplatz bei der Werkself sichern. Für die angesprochenen vier Millionen Euro wird man in der Bundesliga kaum bessere Qualität bekommen.

facebooktwitterreddit