Bayer 04 Leverkusen

Bayer-Coup: Schick unterschreibt neuen langfristigen Vertrag!

Jan Kupitz
Patrik Schick
Patrik Schick / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hammer bei Bayer Leverkusen: Patrik Schick hat seinen Vertrag, der ursprünglich bis 2025 datiert war, vorzeitig bis 2027 verlängert!


Nach seiner Fabelsaison (24 Tore, fünf Assists) wurde Patrik Schick mit einem Wechsel zu einem europäischen Topklub in Verbindung gebracht. Doch die Bayer-Bosse betonten früh, dass der Torjäger im Sommer nicht abgegeben wird - nun ließen sie ihren Worten auch Taten folgen und überzeugten Schick von einer vorzeitigen Vertragsverlängerung, die ihn nun bis 2027 an die Werkself bindet.

"Patrik Schick hat eine fantastische Saison gespielt und dabei absolute Weltklasse auf seiner Position nachgewiesen. Es gibt international nur wenige Mittelstürmer seines Formates. Zu Patriks außergewöhnlichen sportlichen Qualitäten als kompletter Stürmer kommen die Fähigkeiten eines Führungsspielers, der einer Mannschaft auf dem Platz Orientierung und Halt gibt", schwärmt Sportdirektor Simon Rolfes. "Die Vertragsverlängerung mit einem Profi seiner Kategorie unterstreicht den Ehrgeiz, den wir alle unterm Bayer-Kreuz haben."

Schick ergänzte, dass er sich in Leverkusen "einfach wohl" fühle und die Bayer-Mannschaft "ein Versprechen für die Zukunft" sei. "Es macht wahnsinnig viel Spaß mit diesen Jungs und wir haben große Lust darauf, richtig was zu reißen. Die Qualifikation für die Champions League ist ein guter nächster Schritt. Hier ist viel möglich, genau deshalb habe ich bei Bayer 04 verlängert."

Neben der bevorstehenden Verpflichtung von Adam Hlozek, der kurz vor einem Wechsel on Sparta Prag steht und ebenfalls bis 2027 unterschreiben wird, ist die Schick-Verlängerung bereits die zweite Hammer-News für die Leverkusener.


Alle News zu Bayer Leverkusen bei 90min:

Alle Werkself-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit