Bericht: Bayer Leverkusen nimmt Betis-Stürmer ins Visier

Borja Iglesias
Borja Iglesias / Fran Santiago/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayer 04 Leverkusen könnte im Winter einen neuen Angreifer verpflichten. Schlägt die Werkself in Spanien zu?

Die Bild-Zeitung bestätigt spanische Medienberichte, wonach Borja Iglesias ein Thema bei Bayer Leverkusen ist. Der 31-jährige Angreifer steht bis 2026 bei Real Betis unter Vertrag, ist dort aber nur noch Reservist - in der laufenden La-Liga-Saison steht er nach elf Einsätzen (nur vier Mal Startelf) noch ohne Tor da.

Wie aus dem Bericht hervorgeht, möchte Real Betis den Angreifer für zehn Millionen Euro verkaufen. Ein fester Transfer komme für die Werkself jedoch nicht in Frage, so die Bild. Nach dem Ausfall von Victor Boniface, der Anfang April zurück erwartet wird, soll der Ersatz nur auf Leihbasis unters Bayerkreuz stoßen. Eine der beiden Parteien müsste folglich von ihrem Standpunkt abweichen.

Dass Bayer 04 nach der schweren Boniface-Verletzung noch einmal auf dem Transfermarkt nachlegen dürfte, hatte Geschäftsführer Fernando Carro gegenüber Welt TV bestätigt: "Wenn im Winter eine Möglichkeit da wäre, die uns als Team verstärkt, dann würden wir zuschlagen. Wir machen unsere Hausaufgaben. Wir arbeiten und versuchen, dass wir uns eventuell verstärken können."

Mit einer Körpergroße von 1,87 Meter würde der bullige Iglesias das Anforderungsprofil der Leverkusener jedenfalls erfüllen. Der Spanier fungiert als Wandspieler und bringt eine ganz andere Präsenz als ein Adam Hlozek oder Amine Adli mit, die nach aktuellem Stand der erste Ersatz von Patrik Schick im Sturmzentrum wären.

Und auch wenn es in dieser Saison mit dem Toreschießen noch nicht so klappt: In den vergangenen Spielzeiten hat Iglesias in La Liga jedes Mal zweistellig getroffen (15 Tore, zehn Tore & elf Tore). Nicht umsonst hatte Betis im Sommer 2019 stolze 28 Millionen Euro für Iglesias auf den Tisch gelegt!


Weitere Leverkusen-News lesen:

feed