Bayer 04 Leverkusen

Statement von Bayer-Star: Moussa Diaby bekräftigt Verbleib in Leverkusen!

Simon Zimmermann
Moussa Diaby bleibt bei der Werkself
Moussa Diaby bleibt bei der Werkself / Jam Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Moussa Diaby hat eine Entscheidung getroffen. Und die ist aus Bayer-Sicht sehr willkommen. Der 23-Jährige will weiter für die Werkself auflaufen!


Mit 13 Toren und zwölf Assists gehörte Moussa Diaby in der vergangenen Saison endgültig zu den besten Flügelstürmern der Bundesliga. Die Leistungen des 23-jährigen Franzosen machten ihn aber auch für andere Klubs attraktiv. Allen voran das neureiche Newcastle United buhlte in diesem Sommer hartnäckig um die Dienste des achtfachen Nationalspielers.

Doch die Bemühungen der Magpies waren vergeblich. Diaby wird die neue Saison im Bayer-Trikot verbringen. Das betonte der Stürmer im Gespräch mit der Rheinischen Post selbst: "Ich habe mich entschieden und werde auch kommende Saison für Bayer Leverkusen spielen."

Bis 2025 ist Diabys Vertrag in Leverkusen noch gültig. Zeigt er weiter solche Leistungen wie 2021/22 dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, ehe die ganz großen Klubs in Europa anklopfen. Gut möglich, dass Diaby Bayer 04 dann vorzeitig verlässt. Auf eine satte Ablöse können sich die Werkself-Verantwortlichen dann immerhin freuen. Schon jetzt wird Diabys Marktwert auf 60 Millionen Euro geschätzt.

Die Tendenz ist weiter deutlich steigend. Zumal er gute Chancen haben dürfte, mit Titelverteidiger Frankreich zur WM zu fahren. Zunächst gilt der Fokus aber Leverkusen. Und dort darf sich Diaby kommende Saison ja auch endlich wieder in der Königsklasse präsentieren.


Alles zu Leverkusen bei 90min:

facebooktwitterreddit