Bayer 04 Leverkusen

Leverkusen gegen Atalanta: Die Stimmen & Netzreaktionen zum Achtelfinal-Los in der Europa League

Simon Zimmermann
Exequiel Palacios, Robert Andrich & Co treffen auf La Dea
Exequiel Palacios, Robert Andrich & Co treffen auf La Dea / Lukas Schulze/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayer Leverkusen trifft im Europa-League-Achtelfinale auf Atalanta Bergamo. Die Stimmen und Netzreaktionen zur Auslosung.


Mit La Dea hat die Werkself wohl eines der schwierigsten Lose im Europa-League-Topf erwischt. Atalanta hat sich in den letzten Jahren in Italien zur Spitzenmannschaft entwickelt und auch in Europa Glanzpunkte setzen können.

Die Italiener gelten vor allem als extrem offensivstark. Mit dem typischen 3-4-2-1-System spielt Atalanta unter Trainer Gian Piero Gasperini einen mutigen und attraktiven Fußball. Das Matchup gegen Bayer 04 könnte daher kaum spannender sein. Tore dürften in diesem Duell garantiert sein!

"Für mich eine Top-Partie" - Die Stimmen zur Auslosung

Sieht auch Bayer-Coach Gerardo Seoane so: "Atalanta ist für mich eine Champions-League-Mannschaft. Sie spielen modernen Fußball und haben einen attraktiven Spielstil. Es erwartet uns ein starker Gegner aus einer Topliga."

Ähnlich äußerte sich auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung: "Atalanta ist ein schwieriges Los - sie haben schnelle, gute Spieler. Aber ich traue unserer Mannschaft das zu. Wir sind nicht nur heim-, sondern auch auswärtsstark und ich hoffe, dass wir schon beim Hinspiel eine gute Ausgangslage schaffen."

Am besten auf den Punkt brachte es wohl Sportdirektor Simon Rolfes: "Atalanta ist eine Top-Mannschaft aus Italien. Sie haben in den letzten Jahren national sowie international eine sehr gute Entwicklung genommen. Hier treffen nun zwei sehr offensivstarke Teams aufeinander - für mich eine Top-Partie."

Es wird das erste Pflichtspiel-Duell zwischen den beiden Teams sein. Los geht es zunächst am 10. März bei den Italienern, ehe das Rückspiel eine Woche später (17.3.) in der BayArena steigen wird.

Die Netzreaktionen zum Atalanta-Los


Alles zu Bayer 04 bei 90min

facebooktwitterreddit