Bale-Berater stellt klar: "Er geht nirgendwo hin!"

Bale "feiert" die spanische Meisterschaft
Bale "feiert" die spanische Meisterschaft / Quality Sport Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Gareth Bale und Real Madrid - eine Lovestory wird das nicht mehr. Zumindest aus Sicht der Königlichen. Denn der Waliser scheint trotz seiner Dauer-Reservistenrolle glücklich zu sein in der spanischen Hauptstadt. Den frischgebackenen Meister verlassen will er jedenfalls nicht - schenkt man den Worten seines Beraters Glauben!

"Er lebt gern in Madrid und geht nirgendwo hin."

Bale-Berater Jonathan Barnett

Würde man von einem anderen Planeten auf die Erde kommen - und auf dem Heimat-Planet ist Fußball ebenfalls Volkssport Nummer eins - man würde auf den ersten Blick meinen, dass Real Madrid für Gareth Bale im Jahr 2013 völlig zurecht knapp über 100 Millionen Euro auf den Tisch gelegt hat. Auch die letzte Vertragsverlängerung im Jahr 2016 würde nur logisch erscheinen.

Schließlich hat Bale in seiner Zeit bei Real Madrid gleich vier Mal die Champions League gewonnen, wurde zweimal spanische Meister, spanischer Pokalsieger und vier Mal Klub-WM-Sieger - um nur die wichtigsten Titel zu nennen. 105 Treffer und 68 Vorlagen in 251 Einsätzen können sich ebenfalls sehen lassen. Darunter waren einige, die für Real Madrid enorm wichtig waren. Man erinnere sich an der spektakulären Fallrückzieher im Champions-League-Finale gegen Liverpool!

Bale gelang im Champions-League-Finale 2018 ein Wahnsinnstor
Bale gelang im Champions-League-Finale 2018 ein Wahnsinnstor / David Ramos/Getty Images

Doch uns Erdlingen ist längst bewusst, dass die Blancos Bale lieber heute als morgen vom Hof jagen würden. Unter Trainer Zinedine Zidane spielt Bale keine sportliche Rolle mehr, bei den Fans ist er alles andere als beliebt und zuletzt fiel er hauptsächlich damit auf, während den Spielen auf der Bank Faxen zu machen. Bales Prioritätenliste wurde öffentlichwirksam präsentiert: Wales. Golf. Madrid!

Real Madrid wird Bale nicht los!

Vom Hof jagen kann Real Madrid den Ungeliebten aber nicht so einfach. Zum einen dürfte kein Klub der Welt derzeit bereit sein, für den 31-Jährigen eine fette Ablöse auf den Tisch zu legen und ihm dann auch noch ein irrwitziges Gehalt zu zahlen. Bei Real verdient Bale rund 17 Millionen Euro, ist Topverdiener im Team.

Zum anderen scheint der Waliser sein Leben in Spanien zu genießen. Sportliche Ambitionen scheint er nicht mehr groß zu hegen - zumindest was den Fußballplatz betrifft. Den Abschiedsspekulationen erteilte sein Berater Jonathan Barnett jedenfalls erneut eine Abfuhr: "Gareth geht es gut. Er hat noch zwei Jahre Vertrag. Er lebt gern in Madrid und geht nirgendwo hin", stellt er gegenüber der BBC klar.

Ohnehin gebe es "kaum einen Verein auf der Welt, der ihn sich leisten kann". Damit bestätigt Barnett nur, was er bereits im Juni erklärte: "Ich sehe keinen Grund, warum er seine Karriere außerhalb von Madrid fortsetzen sollte. Finanziell wird er bis ans Lebensende keine Sorgen haben, wie auch seine Kinder und Enkelkinder."

"Er will bei der EM für Wales spielen. Er will immer gut für Wales spielen."

Bale-Berater Jonathan Barnett

Nur für sein Heimatland Wales scheint Bale noch fußballerisches Feuer in sich zu haben. Dort kann er mit seinen Kumpels aus früheren Tagen kicken. Dort - so Bales Glück - ist er auch der unumstrittene Star, wenn er weiter in Madrid auf der Bank versauert. In der Zwischenzeit bleibt genug Gelegenheit, weiter am Handicap auf dem Golfplatz zu arbeiten.

Der außerirdische Erd-Besucher würde also schnell erkennen, wie die Beziehung zwischen Gareth Bale und Real Madrid wirklich aussieht...