Bald-Nationalspieler Undav verrät: So verlief das Telefonat mit Nagelsmann
Von Yannik Möller

Bei den beiden Testspielen der Nationalmannschaft im März wird Deniz Undav erstmals für Deutschland auflaufen. Nun hat er über das entsprechende Telefonat mit Julian Nagelsmann gesprochen.
Im März wird die Deutsche Nationalmannschaft mit den zwei Testspielen gegen Frankreich und gegen die Niederlande nochmal zwei große Herausforderungen vor der Brust haben. Dann wird auch Deniz Undav mit dabei sein (90min berichtete).
Offiziell ist die Nominierung des Angreifers vom VfB Stuttgart zwar de facto noch nicht, doch ist es nicht mehr als ein offenes Geheimnis. Deshalb konnte sich Undav gegenüber der Sportbild zum Telefonat mit Julian Nagelsmann äußern, in dem der Bundestrainer ihm seine Entscheidung mitgeteilt hat.
"Ich war so nervös!": Undav berichtet vom Gespräch mit Nagelsmann
"Das [Telefonat] verlief eigentlich sehr entspannt", berichtete der 27-Jährige. "Überwiegend hat Julian Nagelsmann gesprochen und ich habe zugehört. Da habe ich mich schon zurückgehalten. Ich hatte noch kein krasseres Gefühl im Leben als vor dem Telefonat mit dem Bundestrainer."
Zuvor habe ihm Sebastian Hoeneß zuvor mitgeteilt, dass Nagelsmann seine Handynummer haben wollte. In den ersten ein, zwei Tagen sei jedoch nichts passiert. "Dann habe ich eine Nachricht bekommen, dass er mich nach dem Training gegen 13 Uhr anrufen möchte. Ich war so nervös! Ich bin geduscht ab 12:30 Uhr im Auto auf dem Parkplatz beim VfB gesessen und habe gewartet. Ich habe überlegt, wie ich reden soll. Ich habe geschwitzt...", verriet Undav die Umstände des Gesprächs.
Der Coach habe ihm dann mitgeteilt, dass er "gute Chancen" auf die Kader-Nominierung habe, wenn er so weitermachen würde wie bisher. Dazu gefalle ihm "meine Unbekümmertheit".
"Ich habe gesehen: Deniz, du bist zwar ein Quatschkopf und laberst viel. Aber irgendwas machst du richtig! Es gibt nichts Schöneres, als für die Nationalmannschaft aufzulaufen", resümierte Undav. Dementsprechend wird er gegen Frankreich und die Niederlande aller Voraussicht nach seine Schuhe für das DFB-Team schnüren dürfen.
Weitere Nachrichten rund um das DFB-Team:
feed