Nur ausgeliehen: Wie Eintracht Frankfurt mit Max und Dina Ebimbe plant
Von Jan Kupitz
Philipp Max und Eric Junior Dina Ebimbe werden sehr wahrscheinlich auch über die Saison hinaus für Eintracht Frankfurt auflaufen. Die SGE plant beide Leihspieler voll ein.
Offiziell stehen Max und Dina Ebimbe nur bis zum 30. Juni 2023 bei der Eintracht unter Vertrag, doch schon jetzt scheint klar, dass sie den Hessen auch über die Saison hinaus erhalten bleiben.
Bei beiden Akteuren besitzt der Europa-League-Champion die Option, sie fest zu verpflichten - wie Sport1-Reporter Christopher Michel auf Twitter vermeldet, sind die Kaufbedingungen beim Duo auch schon "weitestgehend erfüllt". "Die SGE plant für die Saison 23/24 fest mit Ebimbe & Max", verrät der Experte.
Während für Max eine Ablöse von schlanken zwei Millionen Euro fällig wird, liegt die Kaufoption bei Dina Ebimbe laut Bild-Angaben bei 6,5 Millionen Euro. Dass das Eigengewächs von PSG diese Summe aber wert ist, hat es vor seiner Verletzung eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Sport1 vermeldet, dass PSG bei Dina Ebimbe eine Rückkaufoption besitzt, die jedoch im Bereich von 20 Millionen Euro zu verorten ist. Es sei daher unwahrscheinlich, dass die Franzosen von dieser Klausel Gebrauch machen. Und falls doch, ließe sich von dem Geld ein passender Ersatz finden.