Nächster Ausfall droht: Schalke wohl ohne Tim Skarke
Von Yannik Möller
Kaum bei Schalke 04, schon verletzt? Winter-Neuzugang Tim Skarke wird womöglich eine kleine Zwangspause einlegen müssen. Im letzten Spiel wurde er bereits zur Halbzeit ausgewechselt.
Nachdem sein erster Einsatz im S04-Trikot noch recht holprig verlief, zeigte sich Tim Skarke zuletzt spürbar verbessert. Umso überraschender kam seine Auswechslung zur Halbzeit beim 0:0-Remis gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Freitag.
Was sich viele Fans schon aufgrund eines Foulspiels an ihm gedacht hatten, hat sich schlussendlich bewahrheitet: Die Auswechslung erfolgte allen voran aufgrund von Schmerzen am Fuß, die er sich zwischenzeitlichen zugezogen hatte. Das Problem: Offenbar sind diese Schmerzen nicht zeitnah verschwunden, sodass sie auch in dieser Woche noch ein Thema sind.
Thomas Reis erklärte gegenüber der WAZ: "Tim ist weiterhin angeschlagen, hat Probleme mit dem Fuß. Es ist zwar nichts Gravierendes, doch für Sonntag könnte es knapp werden."
Gegen Union Berlin wird es eine sehr schwierige Aufgabe für den Tabellenletzten, das ist klar. Mit einem Ausfall von Skarke wird es nicht gerade einfacher. Zumal auch Soichiro Kozuki eine Pause bekommen müsste, während Marius Bülter zuletzt nicht auf seinem eigentlichen Niveau unterwegs war. Nun dürften beide trotzdem wieder in die Startelf rücken.
Ein Risiko wird Schalke bei Skarke gewiss nicht eingehen. Zu lange ist die Saison noch und er zu wichtig, als dass eine längere Ausfallzeit für einen einzigen Einsatz in Kauf genommen wird. Sollte er nicht zeitnah wieder problemlos trainieren können, wird er am Sonntag nicht im Kader stehen.