Bericht: Aus Leihe wird fester Transfer - so teuer wird Rouault für den VfB

Anthony Rouault bleibt dem VfB Stuttgart über die Saison hinaus treu. Aus der Leihe wurde ein fester Transfer.
Anthony Rouault
Anthony Rouault / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit dem jüngsten Sieg in Wolfsburg hat der VfB Stuttgart die Zähler 48, 49 und 50 eingesammelt. Dadurch wird nicht nur die Teilnahme an der Champions League immer wahrscheinlicher - tatsächlich wurde auch rein rechnerisch der Klassenerhalt festgezurrt. Jenes Ziel, das angesichts der katastrophalen letzten Saison sicherlich auch für diese Spielzeit zunächst im Vordergrund stand, angesichts der herausragenden Leistungen mittlerweile aber lächerlich klingt.

Da der Klassenerhalt nun auch mathematisch besiegelt ist, ist die Kaufverpflichtung bei Anthony Rouault in Kraft getreten. Wie die Bild berichtet, muss der im Sommer ausgeliehene Verteidiger nun fest verpflichtet werden - die Ablöse liegt bei drei Millionen Euro.

Der 22-Jährige war am Deadline Day vom FC Toulouse ins Ländle gewechselt und spielt bislang eine solide Runde für den VfB. Von seinen bisher 19 Pflichtspiel-Einsätzen stand Rouault zehn Mal in der Startelf und überzeugte sowohl im Abwehrzentrum als auch als Rechtsverteidiger. Für drei Millionen Euro kann man über seine Festverpflichtung wahrlich nicht meckern, im Gegenteil: Da ist Fabian Wohlgemuth ein richtig guter Griff gelungen.


Weitere VfB Stuttgart-News lesen:

feed