Augsburg geht gegen die Hertha unter | Spielbericht und Reaktionen

Die Hertha konnte endlich den zweiten Sieg der Saison einfahren
Die Hertha konnte endlich den zweiten Sieg der Saison einfahren / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Hertha BSC wollte am Samstag beim FC Augsburg den nächsten Versuch starten, mal wieder ein Liga-Spiel zu gewinnen. Es gelang - beim FCA konnten sich die Berliner verdient mit 3:0 durchsetzen.

Tore: 0:1 Cunha (Foulelfmeter / 44.), 0:2 Lukebakio (52.), 0:3 Piatek (86.)

Hertha lange ideenlos - Uduokhai hilft den Berlinern

Die Berliner bekamen zu Beginn von den Gastgebern den Spielaufbau überlassen, ohne allerdings wirkliche Gefahr erzeugen zu können. Lange Zeit sah man bei starkem Nebel im Stadion eine ideenlose Hertha und spärliche Konter der Augsburger.

Doch kurz vor der Halbzeit half der Neu-Nationalspieler Uduokhai den Berlinern, als er unnötig den Herthaner Cordoba im Augsburger Strafraum umtrat - Cunha verwandelte den Elfmeter sicher und Cordoba musste verletzt für Piatek ausgewechselt werden.

Augsburg ohne Chance - die Hertha siegt verdient und deutlich

Die Berliner bauten kurz nach Beginn der zweiten Hälfte ihre Führung aus, als Lukebakio nach einem Fehler von Gouweleeuw sehenswert abstauben konnte. Zehn Minuten später konnte der eingewechselte Piatek nach einem schönen Konter nur den Pfosten des Augsburger Kastens treffen - die Hertha wollte die Entscheidung.

Von Augsburg kam auch danach nicht viel, stattdessen durfte der stark auftretende Piatek kurz vor Schluss noch das 3:0 für die Hertha draufpacken, als er alleine vor Gikiewicz die Nerven behielt.

Die Hertha verdiente sich den Sieg auch in dieser Höhe und konnte damit nach fünf Spielen ohne Sieg wieder über drei Punkte freuen.